Vorrunde Bezirksliga 2024

Flensburg Baltics: Auf zwei Niederlagen folgen zwei Siege

veröffentlicht am

Die Flensburg Baltics belegen aktuell den fünften Platz in der Vorrunde der Bezirksliga. 

Flensburg Baltics gegen Dragoons Hamburg

Flensburg/Hamburg – Am 20. April empfingen die Baseballer von den Flensburg Baltics die Mannschaft von den Dragoons Hamburg. Wie immer gab es Hin- und Rückspiel an einem Nachmittag. Die Flensburger traten allerdings aufgrund mehrerer Verletzungen im Kader ersatzgeschwächt an und konnten somit lediglich zehn Spieler auf den Spielbericht schreiben. Im ersten Spiel ging es dann sehr knapp zu und aufgrund lediglich einer Unachtsamkeit schafften die Hamburger es eine 3-Punkte-Führung aufzubauen. Aufgrund einer weiteren frühen Verletzung bei den Baltics gab es ab dann auch keine weiteren Wechselmöglichkeiten an diesem Nachmittag mehr. Das erste Spiel ging dann auch über die vollen sieben Innings aber letztlich verloren die Flensburger dann mit 2-5. Im zweiten Spiel führten die Baltics nach dem zweiten Inning 5-1, aber die Hamburger spielten dann sehr routiniert und haben fast alle geschlagenen bekommen, so dass die Flensburger keine weitere Möglichkeit hatten weitere Punkte zu machen. Das zweite Spiel haben die Baltics dann klar mit 5-14 verloren.

Flensburg Baltics gegen SG Hanseatics/Knights 3

Eine Woche später ging es dann für die Baltics nach Hamburg. Dort trafen Sie auf die Spielgemeinschaft der Hanseatics (HSV)/Knights. Die Flensburger starteten sehr gut in das Spiel und lagen schnell 5-0 in Führung bevor es aufgrund einer Verletzung eine 30-minütige Spielunterbrechung gab. Das brachte die Baltics jedoch nicht aus dem Konzept und es gingen kontinuierlich Punkte auf das Flensburger Konto. Die Hamburger bemühten sich zwar, kamen aber nicht mehr heran, so dass die Flensburger das erste Spiel mit 15-9 gewannen. Das zweite Spiel verlief ähnlich gut für die Flensburger, die hier jetzt auf zwei Siege aus waren. Die Konzentration konnte gehalten werden und es gab diesmal keine Fehler, so dass die Baltics das zweite Spiel dann mit 12-4 gewannen.

Am 25. Mai kommt nun der ungeschlagene Tabellenführer aus Lübeck nach Flensburg. (pm)






TNS Sports auf WhatsApp abonnieren
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Mehr zum Thema

Flensburg Baltics in die neue Saison gestartet

Zum Saisonauftakt kamen die Flensburg Baltics gegen die Hamburg Marines II zum Split. 

SG Flensburg/Lübeck verpasst den erneuten Sweep

Bei den Schwerin Diamonds konnte die SG Flensburg/Lübeck zunächst die Siegesserie fortsetzen. Im zweiten Spiel des Tages verhinderten die Gastgeber aber den erneuten Sweep.

Freundschaftsspiel zum Jubiläum des Århus Baseball Softball Klub

Anlässlich des 40-jährigen Jubiläum des Århus Baseball Softball Klub veranstalteten die Flensburg Baltics ein Freundschaftsspiel in Aarhus. Aarhus/DK -...

SG Baltics/Lizards mit zwei Siegen in Lübeck

Gegen die Greifswald Baltic Mariners konnte die SG Baltics/Lizards zwei Siege einfahren.
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.