Bei den Schwerin Diamonds

SG Flensburg/Lübeck verpasst den erneuten Sweep

veröffentlicht am

Bei den Schwerin Diamonds konnte die SG Flensburg/Lübeck zunächst die Siegesserie fortsetzen. Im zweiten Spiel des Tages verhinderten die Gastgeber aber den erneuten Sweep.

Schwerin – Am Samstag reiste die SG Flensburg/Lübeck nach Schwerin zur zweiten Mannschaft der Diamonds. Das Team aus Mecklenburg-Vorpommern hatte keine guten Erinnerungen an das Hinspiel in Flensburg, wo die Baltics sie sweepen konnten. Aus dem Grund waren die Diamonds sehr motiviert sich für die beiden Niederlagen zu revanchieren. Jene Revanche sollte etwas auf sich warten lassen. Denn im ersten Spiel des Nachmittages zeigte sich die SG Flensburg/Lübeck wenig beeindruckt von der weiten Anreise. Gerade die engagierte Defensivarbeit führte zur Spielkontrolle, die durch eigene Hits sich in einer sicheren Führung äußerten. Die Schwerin Diamonds wussten zwar die Fastballs zu nutzen, die ihnen der Pitcher der SG bot, fand aber im Infield seinen Meister. In dieser Phase schaffte die SG sogar ein Double Play, was zwei Outs in einem Spielzug bedeutet. Schlussendlich stand ein 12:5 Sieg zu Buche, was auf einen erneuten Sweep hoffen ließ.

Diamonds verhindern erneuten Sweep und holen klaren Sieg

Nach der Pause zeigte sich aber ein anderes Bild. Die Diamonds zeigten sich wieder einmal diszipliniert am Schlag, was durch ein durchwachsenes Pitching begünstigt wurde. So entstanden früh einige Runs, die den Druck auf die Schleswig-Holsteiner erhöhte. Vielleicht war es genau dieser Druck, der zu einer schwachen Leistung in der Offensive führte. So kam die SG lediglich auf drei Runs, wohingegen die Hausherren 18 Runs erzielten. Dementsprechend konnten die Schwerin Diamonds sich ein wenig revanchieren und die Heimreise der SG Flensburg/Lübeck etwas länger erscheinen lassen. (avo)





TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

Freundschaftsspiel zum Jubiläum des Århus Baseball Softball Klub

Anlässlich des 40-jährigen Jubiläum des Århus Baseball Softball Klub veranstalteten die Flensburg Baltics ein Freundschaftsspiel in Aarhus. Aarhus/DK -...

SG Baltics/Lizards mit zwei Siegen in Lübeck

Gegen die Greifswald Baltic Mariners konnte die SG Baltics/Lizards zwei Siege einfahren.

SG Baltics/Lizards verliert Tabellenführung an Westend 69’ers

Die zweite Mannschaft der Holm Westend 69'ers übernahm in der Bezirksliga die Tabellenführung von der SG Baltics/Lizards.

Baseballer lassen auf Niederlage klaren Sieg folgen

Die Spielgemeinschaft aus Flensburg Baltics und Lübeck Lizards konnte am Wochenende bei den Hamburg Hanseatics einen Sieg, aber auch eine Niederlage einfahren.