Wichtige Punkte geholt

Geduldsspiel gegen Eutin 08: Björn Laß erlöst den TSV Nordmark Satrup

veröffentlicht am


Wichtiger Sieg für den TSV Nordmark Satrup: Am Ostermontag gewann die Elf von Thomas Knuth und Lars Meyer mit 1:0 (0:0) gegen Eutin 08 und sichert sich wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

Satrup – Es war ein Geduldsspiel für den TSV Nordmark Satrup, doch am Ende konnten sie den Druck standhalten. „Fußballerisch war es sicher kein Leckerbissen, die Platzverhältnisse und der böige Wind haben es schwer gemacht“, sagt Thomas Knuth.

Und so gab es für die knapp 100 Zuschauer, die trotz Feiertag und Wetter nach Mittelangeln kamen, wenige Torchancen zu sehen. Auch der Pausenpfiff schien zur rechten Zeit zu kommen, denn gerade konnten die Gäste von Eutin 08 leichten Druck aufbauen.

Björn Laß erlöst den TSV

Mit der Hereinnahme von Brian Nielsen und Edvin Skrijelj wurde das Spiel der Gastgeber belebt, doch auf das erlösende Tor musste sich die Mannschaft noch bis zur 77. Minute gedulden. Dann kam ein Steckpass von Jannik Sellmer bei Björn Laß an, der zwei Verteidiger aussteigen ließ und ins lange Eck traf. „Wir konnten uns auf unsere stabile Defensive verlassen und haben eine der wenigen Möglichkeiten genutzt. Der Sieg bringt uns dem Klassenerhalt einen großen Schritt näher und darüber sind wir sehr glücklich“, so der erleichterte Thomas Knuth. Während der TSV mit nun 29 Punkten Rang zehn belegt und neun Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz hat, sieht es für Eutin weniger gut aus. Vorübergehend rutscht …

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

Achterbahnfahrt der Gefühle: Später PSV-Doppelpack schockt den TSB Flensburg

Der TSB Flensburg hat nach zwei klaren Auftaktsiegen beim PSV Neumünster die erste Niederlage in der Flens-Oberliga eingesteckt. In der Nachspielzeit schockten die Gastgeber die Flensburger mit zwei Toren.

TSV Nordmark Satrup holt drei Punkte in Lübeck

Zweiter Saisonsieg für den TSV Nordmark Satrup: Bei der U21 vom VfB Lübeck gewann die Mannschaft von Lars Meyer und Thomas Knuth verdient mit 4:2 (1:1).

Zweiter Sieg: TSB Flensburg siegt auch gegen den TuS Rotenhof

Vor fast 180 Zuschauern gewann der TSB Flensburg auch sein zweites Saisonspiel in der Flens-Oberliga. Die Elf von Trainer Tore Wächter setzte sich mit 4:1 (1:1) gegen den TuS Rotenhof durch.

In der Nachspielzeit: Björn Laß beschert dem TSV Nordmark Satrup den ersten Saisonsieg

Am zweiten Spieltag konnte der TSV Nordmark Satrup gegen den Eckernförder SV den ersten Saisonsieg einfahren. In der Nachspielzeit sorgte Björn Laß für den späten Sieg.