
TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat
Die Damen von IF Stjernen Flensborg sind mit einer Niederlage in die Aufstiegsrunde gestartet. Bei TuRa Meldorf verlor das Team von Björn Nielsen und Thorsten Ponath mit 1:2 (0:1).
Zunächst ging es gut los für die Gäste aus Flensburg, die das Spiel schnell im Griff hatten. Nach einer guten Viertelstunde verletzte sich Kendra Stach allerdings so schwer, dass sie mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht werden musste. Für sie kam Kathrin Ohlrau ins Spiel. Nur zwei Minuten später brachte Ronja Trumpf, die nach einem Zuspiel frei vor Torhüterin Nadine Nilges auftauchte, ihre Mannschaft in Führung. Mit dem 1:0 im Rücken ging es auch in die Pause.
Spiel aus der Hand gegeben
Doch im zweiten Durchgang gaben die Stjernen-Damen das Spiel aus der Hand, fühlten sich nach der Führung zu sicher. Nach einem Einwurf in der 70. Minute brachte Svea-Marie Dusör, die zur zweiten Hälfte ins Spiel kam, eine Flanke in den Strafraum, fand Nele Steffensen, die zum 1:1 ausgleichen konnte. Richtig stark das 2:1 für die Gastgeberinnen: Tamira Varley Steffen schickte Lara Volkers über die rechte Außenbahn, diese setzte sich im Laufduell gegen ihre Gegenspielerin durch und schloss sechs Minuten vor Spielende gekonnt ab.
Am 1. November soll es für die IF-Damen zum Heimspiel gegen den TSV Russee kommen, sofern es Corona noch zulassen sollte.
