Connect with us

Fußball

IF Stjernen Flensborg schöpft neue Hoffnung nach Torfestival im Kellerduell

IF Stjernen Flensborg gelang ein ganz wichtiger Sieg im Landesliga-Kellerduell gegen Schleswig 06. Mit einem überzeugenden 8:0 (4:0) Erfolg kann das Team von Lars Meyer und Thomas Knuth neuen Mut im Abstiegskampf schöpfen.

Published

on

Endlich durfte IF Stjernen Flensborg wieder jubeln. Archiv-Foto: TNS Sports HD

Den Landesliga-Fußballern von IF Stjernen Flensborg ist ein wichtiger Befreiungsschlag gelungen. Im Kellerduell gewannen die Flensburger deutlich mit 8:0 beim Tabellenschlusslicht Schleswig 06.
Von Anpfiff an dominierte Stjernen das Spielgeschehen und konnte schon in der 7. Spielminute durch Marvin Hems in Führung gehen. Nach einer Viertelstunde konnten die SdU-Kicker auf 2:0 erhöhen, Torschütze war erneut Flügelspieler Hems. Mit der Führung im Rücken kontrollierte Stjernen das Spiel und kam zu weiteren hochkarätigen Chancen. Mitte der ersten Halbzeit wurde IF-Schlussmann Nommensen einmal geprüft, als er eine Eins-gegen-eins Situation für sich entschied. Binnen einer Minute kurz vor der Halbzeitpause schraubte Ole Lund mit einem Doppelpack das Ergebnis auf 4:0 in die Höhe.

Mit vielen Toren zum Befreiungsschlag

Auch in der zweiten Halbzeit zeigte die Mannschaft von Trainer-Duo Meyer/Knuth eine starke Vorstellung gegen überforderte Schleswiger. Wenige Minuten nach Wiederanpfiff war es Noah Pirk der zum 5:0 traf. In der 60. Spielminute traf Ole Lund mit seinem dritten Treffer an diesem Tag zum 6:0. Etwa eine Viertelstunde vor Ende der regulären Spielzeit trug sich Jannik Arnold in die Torschützenliste ein und markierte das 7:0. In der Nachspielzeit traf per Elfmeter Jonathan Siebenschuh zum 8:0 Endstand und krönte seine starke Leistung.

Nach zuletzt schweren Wochen ist Stjernen ein überzeugender erster Auswärtssieg in der Landesliga Schleswig geglückt. Die Mannschaft zeigte über 90 Minuten eine sehr gute Leistung und der Sieg ging auch in dieser Höhe absolut in Ordnung.

Ole Lund gelang gegen Schleswig 06 ein Hattrick. Archiv-Foto: SPEEDPhotos.de

Advertisement
Advertisement

Aktuell

Facebook

Termine

Beliebt

TNS Sports

Kostenfrei
Ansehen