IF Stjernen Flensborg schöpft neue Hoffnung nach Torfestival im Kellerduell

veröffentlicht am

Den Landesliga-Fußballern von IF Stjernen Flensborg ist ein wichtiger Befreiungsschlag gelungen. Im Kellerduell gewannen die Flensburger deutlich mit 8:0 beim Tabellenschlusslicht Schleswig 06.
Von Anpfiff an dominierte Stjernen das Spielgeschehen und konnte schon in der 7. Spielminute durch Marvin Hems in Führung gehen. Nach einer Viertelstunde konnten die SdU-Kicker auf 2:0 erhöhen, Torschütze war erneut Flügelspieler Hems. Mit der Führung im Rücken kontrollierte Stjernen das Spiel und kam zu weiteren hochkarätigen Chancen. Mitte der ersten Halbzeit wurde IF-Schlussmann Nommensen einmal geprüft, als er eine Eins-gegen-eins Situation für sich entschied. Binnen einer Minute kurz vor der Halbzeitpause schraubte Ole Lund mit einem Doppelpack das Ergebnis auf 4:0 in die Höhe.

Mit vielen Toren zum Befreiungsschlag

Auch in der zweiten Halbzeit zeigte die Mannschaft von Trainer-Duo Meyer/Knuth eine starke Vorstellung gegen überforderte Schleswiger. Wenige Minuten nach Wiederanpfiff war es Noah Pirk der zum 5:0 traf. In der 60. Spielminute traf Ole Lund mit seinem dritten Treffer an diesem Tag zum 6:0. Etwa eine Viertelstunde vor Ende der regulären Spielzeit trug sich Jannik Arnold in die Torschützenliste ein und markierte das 7:0. In der Nachspielzeit traf per Elfmeter Jonathan Siebenschuh zum 8:0 Endstand und krönte seine starke Leistung.

Nach zuletzt schweren Wochen ist Stjernen ein überzeugender erster Auswärtssieg in der Landesliga Schleswig geglückt. Die Mannschaft zeigte über 90 Minuten eine sehr gute Leistung und der Sieg ging auch in dieser Höhe absolut in Ordnung.

Ole Lund gelang gegen Schleswig 06 ein Hattrick. Archiv-Foto: SPEEDPhotos.de
TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

SV Frisia 03 Risum-Lindholm feiert dritten Sieg in Folge

Der Knoten beim SV Frisia 03 Risum-Lindholm ist endgültig geplatzt: Gegen den Osterrönfelder TSV gelang am Sonntag der dritte Sieg in Serie.

6:5! IF Stjernen dreht verrücktes SdU-Derby

Zur Halbzeit sah Slesvig IF bereits wie der sichere Sieger aus. Am Ende holte aber IF Stjernen Flensborg...

Renz Rapräeger schießt SV Frisia 03 zum Sieg in Gettorf

Der SV Frisia 03 Risum-Lindholm hat sich mit einem 3:1-Sieg über den Gettorfer SC aus dem Keller der Landesliga-Schleswig befreit.

Böse Pleite für IF Stjernen Flensborg in Osterrönfeld

Wichtiger Sieg für den abstiegsbedrohten Osterrönfelder TSV: Gegen IF Stjernen Flensborg gelang dem OTSV ein 3:1 (1:1) Heimerfolg.