IF Stjernen gibt Spiel aus der Hand: Zu wenig investiert gegen Tellingstedt

veröffentlicht am


Heimspiel-Niederlage für IF Stjernen. Im Engelsby-Centret unterlag die Mannschaft vom Trainer-Duo Meyer/Knuth dem MTV Tellingstedt mit 1:3.

Dabei fing das Spiel für Stjernen sehr gut an, bereits nach sieben Minuten hatte die junge Mannschaft durch Abwehrspieler Nick Falke die erste gute Chance. Zwei Minuten später zappelte dann der Ball im Netz und Stjernen durfte jubeln. Nach einer Flanke von Charbel M Kponou traf Rune Möller zur 1:0 Führung. Nach einer Viertelstunde hatte Sebastian Wirth die nächste Chance, sein Schuss ging knapp am Pfosten vorbei. Mitte der ersten Halbzeit sollte fast schon wieder ein Jubel bei Stjernen aufkommen, der Treffer von M Kponou zählte aber auf Grund einer Abseitsstellung nicht. In der 33. Spielminute konnten die Gäste dann nach einem unglücklichen Fehlpass durch Hendrik Grill ausgleichen. Kurz vor der Halbzeitpause hatten beide Teams nochmal Chancen, ein weiterer Treffer sollte aber nicht mehr fallen. So ging es mit einem 1:1 Unentschieden in die Halbzeitpause, schmeichelhaft für die Gäste vom MTV Tellingstedt, die sich aber nach der ersten halben Stunde gefangen hatten und besser ins Spiel kamen.

Impressionen vom Spiel

Zu wenig investiert

In der zweiten Halbzeit waren gerade mal vier Minuten gespielt, da hatten die Gäste den Torschrei schon auf den Lippen, der Schuss von Engel ging aber an die Latte. In der 65. Spielminute dann ein Aluminiumtreffer auf der anderen Seite, Rune Möller traf den Pfosten. Mitte der zweiten Halbzeit dann der Führungstreffer für die Gäste. Erneut traf Hendrik Grill. Nur einige Minuten später bekommen die Gäste einen Handelfmeter zugesprochen, André Engel trifft zum 3:1 für Tellingstedt, die Entscheidung. Die letzte Stjernen-Chance im Spiel hatte dann noch Kapitän Lennart Steiner. Sein guter Freistoß konnte jedoch von Gäste-Keeper Kevin Lemke pariert werden.
„Nach den ersten 20 Minuten haben wir uns wohl zu sicher gefühlt und haben unverständlicher Weise weniger investiert. Dafür haben wir dann die Quittung bekommen und verdient verloren“, so die Analyse von IF-Coach Thomae Knuth

[themoneytizer id=“26712-28″]






TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

10 Spiele, 10 Siege: Der TSB Flensburg siegt auch gegen den TSV Hattstedt

10 Spiele, 10 Siege: Der TSB Flensburg bleibt das Maß aller Dinge: Gegen den TSV Hattstedt feierten die Flensburger vor guter Kulisse einen 6:0 (2:0)-Heimerfolg.

SC Weiche Flensburg 08 II feiert Auswärtssieg beim TuS Jevenstedt

Der SC Weiche Flensburg 08 II feiert beim TuS Jevenstedt nach Toren von Nico Empen und Tanju Hasanoglou einen verdienten 2:0-Auswärtssieg.

Gerechte Punkteteilung im NF-Derby: Frisia mit einem 2:2 in Rantrum

Mit einem 2:2 (1:1) ging am Sonntag das NF-Derby zwischen dem TSV Rantrum und dem SV Frisia 03 Risum-Lindholm zu Ende.

Kapitaler Fehler: SC Weiche Flensburg 08 II mit knapper Niederlage gegen den TSV Kropp

Der SC Weiche Flensburg 08 II musste sich am neunten Spieltag dem TSV Kropp knapp mit 2:3 (1:1) geschlagen geben.