Connect with us

Storys

Kennst du Arrowtag?

Robin Hood, Green Arrow und Legolas sind die Könige der Pfeile. Jetzt kannst du es ihnen gleichtun.

Foto: Privat

Der US-Trend ist jetzt auch in Flensburg angekommen. Bilde dein Team und wandel auf den Spuren von Green Arrow

Helden mit Pfeil und Bogen gab es zuletzt viele, so zum Beispiel im Kino-Blockbuster “Die Tribute von Panem”. Doch wer selbst einmal zu Pfeil und Bogen greifen wollte, dem wurde vielleicht schnell langweilig. Damit ist nun Schluss, denn die Sportart “Arrowtag” ist jetzt in Deutschland und vorallem in Flensburg angekommen. Bei “Arrowtag” werden zwei Teams, bestehend aus mindestens drei Personen gebildet, die gegeneinander antreten. Die Teams tragen Schutzmasken, Bogenhandschuhe und Trikots. Geschossen wird mit Sicherheitspfeilen. Aber das Beste, dieser Trend aus den USA ist für alle geeignet und darf bereits ab 7 Jahren gespielt werden. Dabei spielt es keine Rolle, ob du sportlich, klein, groß, dick oder dünn bist. Das einzige was für “Arrowtag” benötigt wird ist ein festes Schuhwerk und nicht zu neue und gute Sportkleidung.

Wie Völkerball, nur mit Pfeil und Bogen

Wie beim Völkerball verfolgen die Teams, angeführt von ihrem Kapitän, das Ziel sich gegenseitig auszuschalten. Wird ein Spieler von einem Pfeil getroffen, so scheidet er aus. Fängt ein Gegenspieler einen Pfeil ab, so ist der Bogenschütze raus. Sind alle Spots der Gegner markiert, ist das Spiel gewonnen. Gespielt werden drei Spielrunden, die jeweils ca. 10-15 Minuten andauern.

Das beliebte Spiel ist nicht nur der Renner für Geburtstage, sondern auch für Firmenevents, denn nach dem Spielerlebnis kann vor Ort noch gegrillt oder Kaffee und Kuchen verzerrt werden. “Arrowtag” wird in Flensburg täglich von 10 bis 19 Uhr von der “Shir o Khan” Kampfkunstschule im Flensburger Stadion für 14 € pro erwachsene Person angeboten.
___________________________________________
Arndstraße 6 – 24943 Flensburg
Im Netz: www.arrowtag-flensburg.de

 

Continue Reading
Advertisement

Aktuelle Ausgabe

Advertisement

Facebook

Advertisement

Twitter

Die "Vater des Erfolgs" bleiben, den Abgängen folgen u.a. Sophie Fasold und Franziska Peters in die Reihen der TSV Nord Harrislee- Nordfrauen. https://t.co/ZOa25RbISs

Großer Umbruch nach zahlreichen Abgängen: Michael Jacobsen übernimmt die SG Fle-Ha Youngsters https://t.co/2eChEQr2nN

Unsere Tipps zum Wochenende: Borrusia Mönchengladbach ist zu Gast beim SC Weiche Flensburg 08, IF Stjernen Flensborg - Liga testet und ab Montag beginnt der 19. Sparda Bank Cup beim TC Mürwik https://t.co/OypSJw8O1Q

Beliebt