Nehrenst trifft zum Punktgewinn für IF Stjernen Flensborg

veröffentlicht am

TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat

Achtungserfolg für die Landesliga-Fußballer von IF Stjernen Flensborg. Beim Top-Team TSV Lägerdorf erkämpfte sich die junge Mannschaft ein 1:1 Unentschieden.
Bereits nach zehn Minuten musste Stjernen-Schlussmann Rico Nommensen schon den Ball aus dem Netz holen. Bei einem langen Diagonalball zeigte sich die Stjernen-Defensive unsortiert und Nommensen kam etwas zu zögerlich raus. Nutznießer war Torge Kunter, der zur Führung einschieben konnte. Bis zur Halbzeitpause fielen keine weiteren Treffer, sodass die Mannschaft vom Trainer-Duo Meyer/Knuth mit einem Rückstand in die Kabine ging.

Nehrenst trifft zum Ausgleich

In der zweiten Halbzeit waren gerade mal acht Minuten gespielt, da konnte Stjernen ausgleichen. Nach einem Eckstoß von Sebastian Wirth köpfte Lennard Hein den Ball Richtung Tor und Abwehrspezialist Julian Nehrenst traf per Kopf zum 1:1.
Im weiteren Spielverlauf fielen keine weiteren Treffer, sodass Stjernen einen Punkt mit auf die Heimreise nehmen konnte.
„Ich bin sehr zufrieden mit dem Auftritt, insbesondere in der ersten Halbzeit haben wir gut gekämpft, aber auch nach vorne fußballerische Lösungen gesucht. Der Punkt ist aus meiner Sicht verdient, auch wenn wir die letzten 10 Minuten noch mal etwas in Schwierigkeiten kamen“, so Trainer Thomas Knuth nach dem Punktgewinn.

[themoneytizer id=“26712-19″]

Niederlage für TuS Collegia Jübek beim MTV Tellingstedt

Die dritte Niederlage in Serie kassierte hingegen TuS Collegia Jübek. Beim MTV Tellingstedt verlor die Mannschaft von Guido Gehrke knapp mit 3:2 (1:1). Zunächst brachte Richard Yiadom die Gäste in Führung (25. Minute), noch vor der Pause gab es aber den Ausgleich. In der zweiten Hälfte erhöhte Tellingstedt auf 3:1. Daniel-Alexander Schubert erzielte in der 67. Minute zwar noch den Anschluss, ein weiterer Treffer gelang Jübek aber nicht mehr.






TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

SC Weiche Flensburg 08 II kommt in Unterzahl noch fast zum Ausgleich gegen RB Obere Treene

Mit einem 3:2 (3:1)-Erfolg beim SC Weiche Flensburg 08 II sicherte sich Rot-Blau Obere Treene den 15. Saisonsieg.

IF Stjernen Flensborg nach Niederlage gegen den TSV Kropp unmittelbar vor dem Abstieg

Individuelle Fehler bescheren IF Stjernen Flensborg die nächste Niederlage. Gegen den TSV Kropp blieben die Flensburger ohne Chance.

SV Frisia mit Heimniederlage gegen Rot-Schwarz Kiel

Der SV Frisia 03 Risum-Lindholm kassiert zu Hause eine knappe 0:1-Niederlage gegen die SSG Rot-Schwarz Kiel.

SV Frisia 03 sammelt vier Punkte über Ostern

Gleich zu zwei Nachholspielen musste der SV Frisia 03 Risum-Lindholm am Osterwochenende antreten. Am Ende sprangen dabei vier wichtige Punkte für die Frisianer heraus.