Global Running Day am 7. Juni

Probelauf für den “Flensburg liebt dich Marathon” beim “Tag des Laufens”

veröffentlicht am

Laufen ist gesund. Laufen macht glücklich. Und Laufen kann die Welt ein bisschen besser machen. Das zeigt ganz Lauf-Deutschland wieder am Mittwoch, 7. Juni 2023, dem Tag des Laufens.

Flensburg – Und ihr könnt dabei sein. Lernt beim Sonder-Probelauf die Original Flensburg liebt dich Marathon-Runde mit 10,55 km oder 5 km Länge kennen. Der Start erfolgt um 18 Uhr auf dem Südermarkt. Eine Registrierung mit Startnummerndruck, Gewinnspiel und Baumspende ist online möglich unter tagdeslaufens.de. Eine Anmeldung ist für die Teilnahme nicht notwendig. 

Weitere Probeläufe für den Flensburg liebt dich Marathon

Den Tag des Laufens gibt es in den USA schon seit 2009. Sieben Jahre später wurde daraus 2016 der Global Running Day. 

Weitere Termine der Sonntags-Probeläufe zum “Flensburg liebt dich Marathon” folgen am 18. Juni, 16. Juli und 13. August. (pm)





TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

LK Weiche Flensburg beendet erfolgreiche Hallensaison

Vom Deutschen Meistertitel bis hin zu Sprüngen dicht unters Hallendach: Flensburgs Leichtathleten beenden eine erfolgreiche Hallensaison.

Start frei für den 13. Stadtwerke-Flensburg-Lauf

Die Teilnehmerzahlen bei den klassischen Sportveranstaltungen steigen wieder. Auch für den Stadtwerke-Flensburg-Lauf 2024 sieht es gut aus.

Hallenlandesmeisterschaften der Masters: Vier Mal Gold für Jens Babig

Erfolgreiche Hallenlandesmeisterschaften für kleines LG Flensburg Starter-Team.

Loke Sommer mit großem Vorsprung zu Gold

Spannend ging es bei den Mehrkampfmeisterschaften im Hamburger Glaspalast zu. Während Loke Sommer souverän Gold holte, erkämpfte sich Anton Temme in einem packenden Duell Silber.