SV Friedrichsort II siegt 7:5

Ramsharde mit bitterer Auswärtsniederlage

veröffentlicht am

Eine bittere 5:7 Auswärtsniederlage kassierte der TTC Ramsharde in der Tischtennis-Verbandsliga am Wochenende bei der Zweitvertretung vom SV Friedrichsort.

Friedrichsort – Ersatzgeschwächt musste die 1 Herren-Mannschaft auswärts beim SV Friedrichsort 2 antreten. Dabei erwischten die Ramsharder dort einen glänzenden Start, denn beide Eingangsdoppel wurden gewonnen. Als dann noch das obere Paarkreuz mit zwei Einzelsiegen nachlegen konnte, schien beim Stande von 4:0 der doppelte Punktgewinn schon zum Greifen nahe. Doch es sollte alles ganz anders kommen.

Gastgeber gleichen aus

Zunächst verlor im Anschluss das untere Paarkreuz mit Yasin Ben Ammar und Edin Hopavac ihre beiden Spiele. Danach war wieder das obere Paarkreuz gefordert. Nach gewonnen ersten Satz verlor Ramshardes Nr. 1 Buiza Montero sein Match noch in vier Sätzen. Am Nebentisch erging es seinem Mannschaftskameraden Daniel Bitka nicht besser. Allerdings verlor er sein Match nach hart umkämpften Sätzen mit 10-12 im fünften Satz. Damit hatten die Gastgeber erstmals zum 4:4 ausgeglichen. Beflügelt durch die Siege im oberen Paarkreuz spielte das untere Paarkreuz des SV Friedrichsort II groß auf, denn beide Ramsharder Spieler verloren ihre Spiele klar in drei Sätzen. Zwischenstand somit 4:6 aus Ramsharder Sicht.

Entscheidung im Doppel

Jetzt hatten die Abschlussdoppel des Gastgebers selbst in der Hand, den Sieg unter Dach und Fach zu bringen. Das Ramsharder Spitzendoppel Montero/Bitka konnte mit ihrem Viersatzsieg noch auf 5:6 verkürzen, doch als zeitgleich die Ramsharder Kombination Ben Ammar/Hopavac ihr Doppel in drei Sätzen abgeben musste, stand die 5:7 Niederlage fest.
Mit dieser Niederlage fielen die Ramsharder auf den fünften Tabellenplatz zurück. (pm)





TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

TTC Ramsharde bleibt nach Krimi Tabellenführer

Nach einem Remis in einem wahren Tischtennis-Krimi bleibt der TTC Ramsharde an der Tabellenspitze der Verbandsliga.

Masah Aboud trumpft bei der TT-Kreisrangliste mächtig auf

Die junge Ramsharderin Masah Aboud konnte bei der Tischtennis-Kreisrangliste mächtig auftrumpfen. 

Landesmeisterschaften: Bitka holt Sieg im Einzel- und Doppel

Bei den diesjährigen Landesmeisterschaften der Leistungsklassen in Nordstrand konnte der Ramsharder Daniel Bitka sich neben dem Doppeltitel mit Max Brusberg auch den Einzeltitel sichern.

TTC Ramsharde holt den Landespokal

Der Tischtennisspieler vom TTC Ramsharde sicherten sich in Lübeck souverän die Landesmeisterschaft für 3er-Mannschaften.