Connect with us

Schwimmen

Schwimm-Talent Linus Schwedler stellt neue Rekorde auf

Der Flensburger Schwimmklub verliert eines seiner größten Talente. Seit dem Sommer besucht Linus Schwedler das Schwimm-Internat in Magdeburg.

Published

on

Linus Schwedler Ende Oktober bei einem Wettkampf. Foto: Privat

Linus Schwedler (JG 2005) bescherte dem Flensburger Schwimmklub (FSK) im Juni die erste deutsche Jahrgangsmeisterschaft seit 1988. Für seinen großen Traum, einmal bei Olympia an den Start zu gehen, wechselte das Talent nach den Sommerferien ans Schwimm-Internat nach Magdeburg. Hier wird er optimal gefördert und fühlt sich bereits ziemlich wohl. “Ich habe mich schnell eingelebt und bin von den Magdeburgern sehr freundlich aufgenommen worden”, erzählt uns Linus.
Auch sportlich läuft es weiter gut: Im Oktober schwamm er als erster 12-jähriger unter 17 Minuten die 1.500m und stellte damit einen neuen Bundesjahrgangsrekord auf.

Advertisement

Beliebt