SG DGF/Stjernen und Husumer SV lösen Ticket zum Kath Cup 2020

Großer Jubel bei der C-Jugend von IF Stjernen Flensborg und der B-Jugend des Husumer SV. Die beiden Teams gewannen das Qualifikationsturnier für den Kath Cup und sicherten sich so einen der begehrten Startplätze beim Hauptturnier Mitte Januar.

Husumer SV gewinnt die U17-Qualifikation

In der Gruppe A gewann der Husumer SV alle drei Gruppenspiele und zog als Tabellenerster ins Halbfinale ein. Das andere Halbfinalticket sicherte sich der TSV Kropp. Mit jeweils nur einem Punkt mussten die SG Haithabu und Gastgeber SC Weiche Flensburg 08 schon nach der Gruppenphase die Segel streichen.
In der Gruppe B zogen die JFV Nordfriesland und die SG Schleswig ins Halbfinale ein.
Die beiden Halbfinale waren jeweils eine knappe Angelegenheit. Der Husumer SV besiegte die SG Schleswig mit 1:0 und JFV Nordfriesland gewann ebenfalls mit 1:0 gegen den TSV Kropp.
Im nordfriesischen Finale setzte sich dann der Husumer SV durch und gewann mit 4:3 gegen JFV Nordfriesland.
Bester Spieler wurde Leon Poschkamp vom Husumer SV und bester Torwart Domenik Nitschke vom TSV Kropp.

Abschlusstabelle U17
1. Husumer SV
2. JFV Nordfriesland
3. TSV Kropp
4. SG Schleswig

Impressionen

SG DGF/Stjernen löst erneut das Ticket zum Kath Cup

Beim Turnier der U15 hatten sich für das Halbfinale die SG DGF/Stjernen, der TSV Nord Harrislee, JFV Nordfriesland und der TSV Neudorf-Bornstein qualifiziert. Ins Finale zogen die SG DGF/Stjernen und der TSV Neudorf-Bornstein ein. In einem spannenden Endspiel setzte sich die SG DGF/Stjernen knapp mit 1:0 durch. Zum besten Torwart wurde Nicolai Klein von der SG DGF/Stjernen gewählt, bester Spieler wurde von JFV Nordfriesland Jawad Shams.

Jugendkoordinator Gerwin Jannsen konnte nach dem erfolgreichen Qualifikationsturnier, bei dem erstmals auch Nebelmaschinen beim Einlauf der Mannschaften zum Einsatz kamen, ein positives Fazit ziehen. „Alle Teams waren unheimlich engagiert dabei. Es gab viele knappe und auch unerwartete Ergebnisse. Die Organisation klappte reibungslos“.

Abschlusstabelle U15
1. SG DGF/Stjernen
2. TSV Neudorf-Bornstein
3. JFV Nordfriesland
4. TSV Nord Harrislee

Der Kath Cup 2020 findet vom 10. bis zum 12. Januar in der Fördehalle Flensburg statt. Am Freitag findet das Turnier der U19 statt, gefolgt am Samstag und Sonntag von den Turnieren der U15 und U17.





AKTUELL

Neue Trainingsanzüge für die Jugend vom FC Wiesharde

Die Jugend vom FC Wiesharde freut sich über neue Trainingsanzüge.

Nordfrauen gehen in Zwickau unter

Gegen BSV Sachsen Zwickau hatten die Nordfrauen vom TSV Nord Harrislee am Wochenende nicht den Hauch einer Chance.

Flensburgs Beach-Volleyball-Sensation

Bo Hansen und Hennes Nissen sind Flensburgs Beachvolleyball-Sensation. Im Sommer holten sie sich als 15-jährige die Vizemeisterschaft der Deutschen U18-Meisterschaft. TNS Sports stellt euch das starke Duo vor.

Charbel M Kponou: Ich habe schon angedeutet, was ich kann

Charbel Kponou vom TSV Nordmark Satrup im nospa Lockdown Talk.