SG Flensburg-Handewitt gelingt Revanche im Spitzenspiel

veröffentlicht am

In der Bundesliga bleibt die SG Flensburg-Handewitt unbezwingbar. In einem wahren Krimi konnte sich die SG am Donnerstagabend beim SC Magdeburg für die Pokalniederlage vor zwei Wochen revanchieren und gewann in der “Hölle Nord” denkbar knapp mit 26:25 (14:11).

Das Spitzenspiel begann einseitig, schnell konnte die SG den Tabellenzweiten enteilen, führte zur Halbzeit mit vier Toren Vorsprung, 13:9.
Doch das 200. SG-Spiel von Jim Gottfridson wurde in der zweiten Hälfte noch richtig spannend, die Magdeburger holten den Rückstand auf und plötzlich stand es 17:17 in der Flens-Arena, alles war wieder offen. Aber der amtierende Meister und Tabellenführer ließ sich nicht beirren, stellte den Vorsprung von vier Toren wieder her und ging durch Anders Zachariassen mit 25:21 in Führung. Doch wieder musste das Team von Maik Machulla zittern, der SC Magdeburg kam erneut an die SG heran. Sekunden vor Schluss hatte der SCM die große Chance zum Ausgleich, aber Robert Weber scheiterte am Pfosten und somit blieb die tadellose SG-Serie in Takt.

TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

wJB vom Handewitter SV feiert nicht nur die Oberligameisterschaft

Die wJB vom Handewitter SV feiert nicht nur die Oberligameisterschaft, sondern auch die DM-Teilnahme und für die Qualifikation zur neuen wJB-Jugendbundesliga.

wJA vom Handewitter SV verteidigt vorzeitig die Meisterschaft

Mit einem souveränen 44:8 gegen den Tabellenfünften HSG Holstein Kiel/Kronshagen hat die weibliche A-Jugend des Handewitter SV vorzeitig die Meisterschaft in der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein verteidigt. 

Lotta Christiansen heute wieder im DHB-Trikot in Action

Lotta Christiansen, A-Jugendspielerin des Handewitter SV, wird heute und morgen wieder im Nationaltrikot auflaufen.

B-Jugend Nachwuchs vom Handewitter SV beim Lehrgang der Nationalmannschaft

Fine Petersen und Pia Freudenstein vom Handewitter SV wurden zum Nationalmannschaftslehrgang eingeladen.