SG Nordau sorgt für klare Verhältnisse in Harrislee / Kantersieg für DGF Flensborg

veröffentlicht am


Kantersieg für die Mannschaft von DGF Flensborg. Im heimischen Idrætsparken gewann die Mannschaft von Trainer Peter Feies 8:0 gegen Schleswig 06. Mitte der ersten Halbzeit, in der 20. Spielminute, brachte Sandi Duratovic DGF in Führung. Eine Viertelstunde später erhöhte Jonas Wiese auf 2:0. Kurz vor der Halbzeitpause war es erneut Sandi Duratovic der zum 3:0 traf. Auch nach der Halbzeitpause ging die Sandi Duratovic Show weiter, zehn Minuten waren gerade mal gespielt, da traf Sandi Duratovic erneut. In der 60. Spielminute zappelte der Ball erneut im Netz von Schleswig 06, Jonas Wiese erhöhte auf 5:0. Henrik Boenen machte dann in der 70. Minute das halbe Dutzend voll. Trotz der 6-Tore-Führung hatte DGF immer noch nicht genug. Kurz vor dem Abpfiff schraubte die Feies-Elf das Ergebnis nochmal in die Höhe. In der 84. Spielminute traf Malte Steffensen und in der 90. Spielminute krönte Duratovic dann seine überragende Leistung und traf zum 8:0 Endstand. Durch den Sieg konnte DGF Flensborg die Abstiegsränge verlassen, steht jetzt mit acht Punkten auf Platz 12.

SG Nordau sorgt für klare Verhältnisse in Harrislee

Im Spiel zwischen dem TSV Nord Harrislee und der SG Nordau gab es auch klare Verhältnisse. Der Aufsteiger bezwang den TSV Nord Harrislee deutlich mit 4:1. Die SG Nordau erwischte einen guten Start in die Partie, bereits nach acht Minuten bediente Kapitän Lukas Hackbarth Offensivspieler Christoph Ruback, der seine Mannschaft in Führung schoss. Nur wenige Sekunden später verursachte Hackbarth aber einen Foulelfmeter. Den fälligen Strafstoß verwandelte Nord-Kapitän Sönke Meyer sicher zum Ausgleichstreffer. Mitte der ersten Halbzeit schlug die SG Nordau zurück und Bjarne Fiege traf für den Aufsteiger zum 2:1. Beflügelt von dem Treffer legte der Aufsteiger direkt nach, Ruback traf in der 28. Spielminute zum 3:1. Kurz vor dem Halbzeitpfiff schraubte die SG Nordau das Ergebnis in die Höhe, nach Vorlage von Ruback traf Fiege zum 4:1.

Impressionen vom Spiel

Vor allem in der ersten Halbzeit zeigte der Aufsteiger aus Nordau eine starke Vorstellung. In der zweiten Halbzeit versuchte der TSV Nord Harrislee die Partie zu drehen, doch die Defensive um Keeper Jascha Nommensen erwies sich als zu stark. Der TSV Nord hatte gerade zu Beginn der zweiten 45 Minuten gute Chancen, der Anschlusstreffer fiel aber nicht, sodass die SG Nordau einen verdienten 4:1 Auswärtssieg bejubeln durfte. Auch in der Tabelle geht es weiter aufwärts. Mit 13 Zählern steht die Mannschaft von Marvin Kreutzer jetzt schon auf Platz 6. Nord Harrislee bleibt mit 18 Punkten hinter dem unbesiegten TuS Rotenhof auf Platz 2.

[themoneytizer id=“26712-1″]





TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

SG Nordau verstärkt sich weiter: Leon Padberg folgt Dikun, Miske, Sörensen & Co.

Die SG Nordau verstärkt in der neuen Saison nicht nur ihr Trainerteam, sondern hat auch gut am Kader geschraubt. Mit Leon Padberg wurde jetzt der achte Neuzugang präsentiert.

Nick Langholz wechselt zu DGF Flensborg und kehrt in die Verbandsliga zurück

DGF Flensborg freut sich nach Rico Nommensen und Rune Yuma-Sean Godau aus der TSB Flensburg A-Jugend auf den nächsten Neuzugang: Vom TSV Nord Harrislee kehrt Nick Robin Langholz in die Verbandsliga zurück.

SG Mitte NF rettet sich nach Rückstand gegen Eckernförde/Fleckeby

Die SG Mitte NF spielt auch in der kommenden Saison wieder in der Verbandsliga Nord: Am letzten Spieltag siegten die Nordfriesen nach 0:2-Rückstand mit 4:2 gegen die SG Eckernförde/Fleckeby.

Später Sieg bei der SG Nordau: TSB Flensburg II geht in die Relegation

Der TSB Flensburg II hatte es in der eigenen Hand, und auf den letzten Drücker gelang ihnen dann auch der Sprung in die Relegation. Erst in der 86. Minute gelang Nick Graßhoff der Siegtreffer bei der SG Nordau.