Sieg beim VfB Oldenburg: SC Weiche Flensburg 08 dreht das Spiel

veröffentlicht am

Der SC Weiche Flensburg 08 ist in der Regionalliga Nord zurück in der Erfolgsspur. Beim VfB Oldenburg siegte die Mannschaft von Trainer Daniel Jurgeleit mit 2:1.
Den besseren Start in die Partie erwischte der VfB Oldenburg, zunächst konnten die Chancen aber nicht genutzt werden. Nach einer Viertelstunde dann der nicht unverdiente Führungstreffer für die Hausherren, in der 14. Spielminute traf Pascal Steinwender zum 1:0.
Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit fielen keine weiteren Treffer. So ging die Jurgeleit-Elf mit einem Rückstand in die Kabine.

Weiche dreht das Spiel

Die zweite Halbzeit war gerade wieder angepfiffen, da zappelte der Ball im Netz des VfB. Torge Paetow hatte für den SC Weiche Flensburg 08 den Ausgleich erzielt.
In der Schlussphase fiel dann der umjubelte Siegtreffer für den SC. In der 79. Minute traf Kevin Schulz zum 2:1.

Mit neun Punkten aus fünf Spielen steht der SC aktuell auf dem 5. Tabellenplatz. Der Rückstand auf den VfB Lübeck, der bisher jedes Saisonspiel gewinnen konnte, beträgt sechs Punkte.
Am kommenden Freitag, 18.15 Uhr, empfängt der SC Weiche Flensburg 08 die Reserve des Hamburger SV.





TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

Finn Jonah Dettmer: Der Verlauf einer Partie ist nie vorhersehbar

Interview mit Finn Jonah Dettmer (17), Verbandsschiedsrichter beim SHFV.

Ein Holländer für den SC Weiche Flensburg 08

Mit Yusri El-Kandoussi kommt ein Offensivakteur den Niederlanden zum SC Weiche Flensburg 08. Er ist der bereits dritte Winterneuzugang der abstiegsbedrohten Flensburger.

SC Weiche Flensburg 08 wird erster deutscher Herrenclub für Mohamed Cherif

Der SC Weiche Flensburg 08 hat nach Mika Kiselbach mit Mittelfeldspieler Mohamed Cherif einen zweiten Winterneuzugang vorgestellt.

Mika Kieselbach wechselt vom Heider SV zum SC Weiche Flensburg 08

Stürmer Mika Kieselbach wechselt vom Heider SV zum SC Weiche Flensburg 08.