
TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat
Die 17-jährige Lola Giza (Sportpark Dresden) gewann am Donnerstag den 24. Sparda Bank-Cup 2024. In der Herrenkonkurrenz verteidigte Ivan Nedelko seinen Titel.
Flensburg – Großes Tennis gab es bei der 24. Ausgabe des Spada Bank-Cups in Flensburg zu sehen. Dem TC Mürwik gelang es erneut ein hochkarätiges Teilnehmerfeld in die Fördestadt zu locken, nur leider versäumte man es im Vorfeld das Turnier angemessen zu bewerben. Dementsprechend weniger Zuschauer fanden den Weg auf die schöne Anlage im Flensburger Volkspark.
Fand das Turnier in der Vergangenheit immer von Montag bis Mittwoch statt, wurde in diesem Jahr erstmals am Dienstag gestartet. Bei den Damen kämpfte sich die an Nummer 1 gesetzte Alice Violet, die bereits 2019 im Endspiel stand, erneut ins Finale. Im Achtelfinale musste die Spielerin vom Tennisclub an der Schirnau in den Champions Tie-Break, den sie mit 10:4 gewann. Auch das Halbfinale gegen Sophie Greiner (TC 1899 Blau-Weiß Berlin) war hart umkämpft. Hier setzte sich Violet mit 7:5 und 7:6 durch.

17-jährige Lola Giza holt sich den Titel
Im Finale traf sie auf die elf Jahre jüngere Lola Giza,…