Stjernen-Damen mit Niederlage zum Abschluss der Quali-Runde

veröffentlicht am

Zum Abschluss der Qualifikationsrunde mussten die Damen von IF Stjernen Flensborg noch eine 0:1 Niederlage bei TuRa Meldorf einstecken. Bereits in der Vorwoche hatte man sich erfolgreich für die Meisterrunde qualifizieren können.
Für die Damen von TuRa Meldorf hingegen musste ein Sieg her, damit auch sie noch den Sprung in die Meisterrunde schaffen konnten. Vor knapp 60 Zuschauern konnte Gina-Marie Erbst bereits in der 11. Spielminute etwas den Druck von der Mannschaft nehmen, nachdem sie die 1:0 Führung für Meldorf erzielte.

Zittern bis zum Schluss

Gezittert werden musste aber bis zum Schluss, besonders kurz vor Abpfiff brachten sich die Gastgeberinnen nochmals selbst in Bedrängnis, konnten sich aber bei ihrer starken Torfrau bedanken, dass es am Ende für die Qualifikation für die Meisterstaffel reichte.

“Wir gratulieren natürlich den Meldorfer Mädels zum Erreichen der Meisterstaffel und freuen uns jetzt auf schöne und spannende Spiele, wenn wir uns mit den 5 Besten der Besten aus Schleswig-Holstein messen dürfen”, sagte Stjernens Co-Trainer Thorsten Ponath nach dem Spiel.

Die Meisterstaffel startet am 24. Oktober.





TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

Schnuppertag für Nachwuchskickerinnen bei IF Stjernen

Nachwuchs-Kickerinnen aufgepasst: Am Samstag findet bei IF Stjernen ein Frauen- und Mädchen Schnuppertag für Groß und Klein statt.

So starten die Frauen-Mannschaften in die Saison 2022/23

IF Stjernen, der SV Frisia 03 Risum-Lindholm, der TSB Flensburg, der TSV Nordmark Satrup und die SG PSV-Wiesharde im Überblick.

Weitere Neuzugänge und sechs Abgänge an der Brahmsstraße

Insgesamt acht Neuzugänge hat der SdU-Vertreter bereits bekanntgegeben. Aber auch sechs Spielerinnen verabschieden sich von IF Stjernen Flensborg.

Gleich drei Neuzugänge für die 1. Frauenmannschaft von IF Stjernen Flensborg

Die IF Stjernen Flensborg Frauen heißen gleich drei Neuzugänge im Engelsby-Centret willkommen. Unter ihnen eine Spielerin mit Regionalligaerfahrung von Holstein Kiel.