Spieltags-Vorschau

Topspiele in der Verbands- und Landesliga

veröffentlicht am

Gleich vier Heimspiele stehen am Samstag zur Wahl, auch am Sonntag kann wieder Fußball geschaut werden.

Vierter Sieg für den SC Weiche Flensburg 08?

Den Anfang macht der SC Weiche Flensburg 08. Nach drei Siegen soll auch gegen den FC Eintracht Norderstedt wieder ein Sieg her. Die Gäste haben bereits vier Spiele absolviert und konnten dabei fünf Punkte sammeln (1 Sieg, 2 Remis, 1 Niederlage). Der Anpfiff erfolgt um 13.30 Uhr im Manfred-Werner-Stadion.

Weiche oder Norderstedt: Wer gewinnt?

Diese Umfrage ist beendet.

Zeitgleich finden am Samstag drei Verbandsligaspiele statt.

SG Nordau will den ersten Sieg

Den Saisonstart hat sich die SG Nordau sicher anders vorgestellt. In den ersten beiden Partien gegen DGF Flensborg und RW Niebüll sprangen nur zwei Unentschieden heraus und nur ein einziges Tor konnte erzielt werden. Mit zwei Punkten steht die Truppe von Marvin Kreutzer aktuell nur auf Rang acht. Gegner am Samstag ist die SG Langenhorn/Enge (5. Platz / 3 Punkte). Zum Auftakt gab es einen Sieg bei der SG Leck-Achtrup-Ladelund, am vergangenen Sonntag ging das Spiel gegen den FC Wiesharde noch in der Nachspielzeit verloren. Los geht’s im Waldstadion ab 14 Uhr.

Nordau oder Langenhorn: Wer gewinnt?

Diese Umfrage ist beendet.

Duell zweier Titelfavoriten: DGF Flensborg zu Gast beim FC Tarp-Oeversee

Für DGF Flensborg (2 Remis) steht das nächste Topspiel auf dem Programm. Die Mannschaft von der Marienhölzung ist beim FC Tarp-Oeversee zu Gast. Im Gegensatz zu DGF und Nordau kam der FC gut aus den Startlöchern. Beim FC Wiesharde wurde ein deutlicher 4:1 Sieg eingefahren, gegen Dörpum erkämpfte sich die Mannschaft von Jimmy Klimmeck einen 3:2 Erfolg. Mit sechs Punkten stehen die Tarper somit an der Tabellenspitze. Auch hier wird um 14 Uhr angepfiffen.

Tarp oder DGF: Wer gewinnt?

Diese Umfrage ist beendet.

TSV Großsolt-Freienwill will den guten Saisonauftakt fortsetzen

Zufrieden wird man auch beim TSV Großsolt-Freienwill mit dem Saisonstart sein. Nach einem 1:1 gegen den SV Dörpum konnte die Mannschaft vom Trainerduo Patrick Hagge und Mario Alborzeit in der Vorwoche gegen den TSV Nord Harrislee den ersten Saisonsieg einfahren. Mit vier Punkten steht der TSV auf Rang zwei der Tabelle hinter Tarp. Ab 14 Uhr ist am Samstag der TSV Rot-Weiß Niebüll in Großsolt zu Gast, die am vergangenen Samstag überraschend einen Punkt in Lindewitt bei der SG Nordau mitnehmen konnten. 

Großsolt oder Niebüll Wer gewinnt?

Diese Umfrage ist beendet.

Jübek will an der Leistung der Vorwoche anknüpfen

Auch am Sonntag kann wieder Fußball geschaut werden. Zwei Landesligaspiele stehen auf dem Programm. Zunächst empfängt der TuS Collegia Jübek um 12 Uhr die SG Geest 05. Nach dem Kampfsieg am letzten Wochenende möchte die Mannschaft von Trainer Guido Gehrke dieses Momentum mitnehmen. Die noch ungeschlagenen Gäste konnten sowohl gegen IF Stjernen als auch gegen Friedrichsberg-Busdorf einen Punkt mitnehmen. 

Jübek oder Geest: Wer gewinnt?

Diese Umfrage ist beendet.

Duell der Aufstiegsfavoriten in Satrup

Wer noch mehr Fußball sehen möchte, der sollte sich um 15 Uhr in Satrup einfinden. Dort kommt es zur Landesligapartie zwischen dem TSV Nordmark Satrup und dem Husumer SV. Beide Mannschaften holten bisher zwei Siege und stehen an der Tabellenspitze. Neben dem TuS Rotenhof zählen beide Mannschaften als klare Favoriten auf den Aufstieg in die Oberliga. Mit einem Sieg könnte die Mannschaft von Bernd Hansen mit neun Punkten davon ziehen und einen frühen, wichtigen Schritt Richtung Meisterschaft machen. 

Satrup oder Husum: Wer gewinnt?

Diese Umfrage ist beendet.

Auswärtsspiele

TSB nach einer Woche Pause wieder gefordert

Nach einem spielfreien Wochenende greift der TSB Flensburg in der Oberliga wieder an. Hoymar Sörensen ist mit seinen Jungs beim TSV Altenholz zu Gast. 
Der SC Weiche Flensburg 08 II hat an diesem Wochenende wiederum spielfrei.

Altenholz oder TSB: Wer gewinnt?

Diese Umfrage ist beendet.

Stjernen reist nach Brunsbüttel

IF Stjernen Flensborg hat nach dem Debakel beim TSV Kropp die nächste Auswärtsfahrt vor sich. Um 16 Uhr ist die Mannschaft von Thomas Ziegenberg beim BSC Brunsbüttel zu Gast, die bisher noch punktlos sind und gegen Stjernen eine Reaktion zeigen wollen. In der letzten Saison glückte Stjernen beim BSC ein Sieg. 

Brunsbüttel oder Stjernen: Wer gewinnt?

Diese Umfrage ist beendet.

Schafft Nord Harrislee die ersten Punkte?

In der Verbandsliga reist der TSV Nord Harrislee am Sonntag zum SV Dörpum. Für beide Mannschaften ein wichtiges Spiel, um einen Sprung nach oben in der Tabelle zu machen. Der Anstoß erfolgt um 14 Uhr.

Dörpum oder Harrislee: Wer gewinnt?

Diese Umfrage ist beendet.

FC Wiesharde: Einen starken Saisonauftakt vor der Brust

Der FC Wiesharde ist beim SV Blau-Weiß Löwenstedt zu Gast. Nach dem umjubelten Last-Minute-Sieg am letzten Sonntag soll nun der nächste Sieg her. Hier geht es um 14.30 Uhr los.

Löwenstedt oder Wiesharde: Wer gewinnt?

Diese Umfrage ist beendet.

Die Abstimmung läuft bis Samstag, 12.30 Uhr. Die Ergebnisse können auf dieser Seite eingesehen werden.

Die Heimspiele im Überblick

Samstag, 04.09.2021
13.30 Uhr SC Weiche Flensburg 08 – FC Eintracht Norderstedt
14.00 Uhr SG Nordau – SG Langenhorn/Enge
14.00 Uhr FC Tarp-Oeversee – DGF Flensborg
14.00 Uhr TSV Großsolt-Freienwill – TSV Rot-Weiß Niebüll

Sonntag, 05.09.2021
12.00 Uhr TuS Collegia Jübek – SG Geest 05
15.00 Uhr TSV Nordmark Satrup – Husumer SV





TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

Wichtiges Kellerduell für den SC Weiche Flensburg 08 II

Kellerduell in der Flens-Oberliga: Der SC Weiche Flensburg 08 II empfängt den TSV Bordesholm.

TSB Flensburg will beim SV Eichede die Tabellenführung verteidigen

Der SV Eichede empfängt am Sonntag Oberliga-Spitzenreiter TSB Flensburg.

TSB Flensburg II mit neuen Trainern im Topspiel bei der SG Nordau

Topspiel in der Verbandsliga: Die SG Nordau begrüßt am Samstag den TSB Flensburg II im Waldstadion.

Stjernen und der TSB II auf Kunstrasen / Satrup am Sonntag fällt aus

Die Spieltags-Vorschau: Volles Programm im Engelsby-Centret und der TSB Flensburg II verabschiedet sich in die Winterpause.