Souveräner Sieg bei den 3er-Mannschaften

TTC Ramsharde holt den Landespokal

veröffentlicht am

Der Tischtennisspieler vom TTC Ramsharde sicherten sich in Lübeck souverän die Landesmeisterschaft für 3er-Mannschaften.

Lübeck – Bei den diesjährigen Landespokalmeisterschaften in Lübeck ging der TTC Ramsharde in der Aufstellung Buiza Montero, Daniel Bitka und Niko Mattig an den Start. Insgesamt nahmen hier fünf Vereinsmannschaften teil, wobei im Austragungsmodus dann jeder gegen jeden spielen musste.

In der Auftaktpartie bezwang man Büdelsdorf mit 4:1, danach folgte an 4:0 Sieg gegen TuS Holstein Quickborn.

Qualifiziert für die Deutsche Meisterschaft

Im vorletzten Gruppenspiel stand man sich an der Platte dann dem VfB Lübeck gegenüber, der mehr Gegenwehr zeigte, aber mit 4:2 bezwungen werden konnte. Mit drei Siegen in Folge ging man dann in das letzte Spiel des heutigen Tages. Gegner war hier die Mannschaft des TuS Esingen. Hier zeigten die Ramsharder von Beginn an, dass sie sich jetzt den Titel auch nicht mehr nehmen lassen wollten und setzten sich verdient mit 4:1 durch.

Mit dem Gewinn des Landespokals haben sich die Ramsharder nunmehr für die Deutsche Meisterschaft im 3er-Mannschafts-Wettbewerb qualifiziert, die Ende Mai in Müllheim-Kärlich stattfinden wird. (phö)

TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

TTC Ramsharde bleibt nach Krimi Tabellenführer

Nach einem Remis in einem wahren Tischtennis-Krimi bleibt der TTC Ramsharde an der Tabellenspitze der Verbandsliga.

Masah Aboud trumpft bei der TT-Kreisrangliste mächtig auf

Die junge Ramsharderin Masah Aboud konnte bei der Tischtennis-Kreisrangliste mächtig auftrumpfen. 

Landesmeisterschaften: Bitka holt Sieg im Einzel- und Doppel

Bei den diesjährigen Landesmeisterschaften der Leistungsklassen in Nordstrand konnte der Ramsharder Daniel Bitka sich neben dem Doppeltitel mit Max Brusberg auch den Einzeltitel sichern.

TTC Ramsharde holt Remis beim Spitzenreiter TuS Holstein Quickborn

Der TTC Ramsharde holte beim Spitzenreiter TuS Holstein Quickborn ein Remis.