Anzeige

Klarer Sieg im Spitzenspiel

TTC Ramsharde sichert sich den Herbstmeistertitel

Die Tischtennisspieler vom TTC Ramsharde haben sich in der Landesliga Nord die Herbstmeisterschaft gesichert.

Flensburg – In der TT-Landesliga Nord kam zuletzt zum Aufeinandertreffen zwischen der ersten Mannschaft des TTC Ramsharde und der zweiten Mannschaft des SC Mittelp. Nortorf. Hierbei kamen die Zuschauer voll auf ihre Kosten, denn es entwickelte sich von Anfang ein spannender Fight. Zunächst startete man mit den Eingangsdoppeln.

Beide Spiele mussten dabei über die volle Distanz gehen und am Ende gingen die Ramsharder Kombinationen Montero/Mattig und Bögh/Bitka als Sieger von der Platte. Für die Zuschauer hieß es im Anschluss erst einmal durchatmen, dass hätte nämlich auch anders rum ausgehen können.

Montero lässt Gegner keine Chance

Im Anschluss musste dann das obere Paarkreuz ran. Ramshardes Nr. 1 Jose Montero bekam es dabei mit Ergün Schoen zu tun. Erneut war auf dem Spanier Verlass, der seinen Gegner beim glatten 3:0 Sieg nicht den Hauch einer Chance ließ. Vor allem gegen die trickreichen Aufschläge von Jose fand sein Gegenüber überhaupt keine Mittel.

Am Nebentisch musste Christian Bögh gegen Gregor Buchholz antreten.
Hier geriet Christian schnell mit 0:2 in Rückstand, bewies dann aber Moral und behielt gegen Gregor Buchholz im fünften Satz glücklich mit 13:11 die Oberhand. Zwischenstand somit 4:0 für den TTC Ramsharde.

Klarer 7:0 Erfolg

Das untere Paarkreuz mit Daniel Bitka und Niko Mattig spielte danach auch groß auf und mit zwei weiteren Einzelsiegen stand nunmehr 6:0 auf der Anzeigetafel.
Damit hatte es Jose wieder auf dem Schläger den Sack zu zu machen. Nach einer 1:0 Satzführung hatten die Zuschauer den Eindruck, dass auf einmal die Konzentration bei Ramshardes Nr. 1 nicht mehr voll dar war und prompt kassierte er den Satzausgleich. Allerdings schien ihm das wieder zu motivieren und danach ließ er seinem Gegner in den nächsten beide Sätzen beim 11:4 und 11:2 keine Chance mehr und tütete somit den 7:0 Endsieg für den TTC ein.

Mit diesem klaren Sieg gegen den bisherigen Tabellenzweiten sicherte sich der TTC Ramsharde verdient die Herbst-Meisterschaft. (pm)





Anzeige

Imageclip 2021

AKTUELL

Are you sure want to unlock this post?
Unlock left : 0
Are you sure want to cancel subscription?