1:5 Niederlage

TuS Collegia Jübek bleibt gegen den TSV Friedrichsberg-Busdorf ohne Chance

veröffentlicht am


Das war nichts: Gegen den TSV Friedrichsberg-Busdorf blieb TuS Collegia Jübek ohne Chance und verlor deutlich mit 1:5 (0:2).

Jübek – 120 Zuschauer fanden sich am Sonntag im Beek-Stadion ein, um dem Spiel gegen den TSV Friedrichsberg-Busdorf beizuwohnen. Den ersten Rückschlag mussten die Gastgeber bereits vor dem ersten Gegentreffer verdauen, als Rückkehrer und Abwehrchef Jonas Burau verletzt aus dem Spiel genommen werden musste. Für ihn kam Miles Fabian Henning ins Spiel. 

Nur eine Minute später schlugen die Gäste dann durch Tim Schubert zu. Zehn Minuten später ließ er sein zweites Tor folgen, tauchte völlig frei vor Torwart Peter Christian Hansen auf und tunnelte diesen auch noch. Weitere Chancen ließen die Gäste allerdings in der ersten Hälfte ungenutzt.

Jübek kassiert drei weitere Tore

Im zweiten Durchgang dann eine gute Möglichkeit für die Mannschaft von Trainer Michael Holtorf. Eine Flanke von Miles Henning landete bei Eslin Kamuhanga, der nur knapp am Gästetor vorbei köpfte. Besser machte es Harm Ohm 120 Sekunden später, erhöhte auf 3:0 für den TSV. In der 64. und 67. Minute wurde es dann deutlich: Zunächst traf Daniel Möllner für den TSV Friedrichsberg-Busdorf, dann schraubte Niklas von Fehrn das Ergebnis auf 5:0 hoch. Kamuhanga betrieb in der 79. Minute noch Ergebniskosmetik und landete den Ehrentreffer für TuS Collegia Jübek.

OTSV als nächster Gegner

Am Sonntag folgt erneut ein Heimspiel, dann ist der Osterrönfelder TSV zu Gast beim TuS. Der LZ-Sommerturnier-Sieger holte am Samstag gegen den TuS Rotenhof den ersten Punkt in der neuen Spielklasse. (msc)






TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

SV Frisia 03 siegt gegen den TSV Rantrum: Renz Rapräeger entscheidet NF-Derby

Das Ergebnis liest sich zwar knapp, der 2:1-(2:1)-Sieg des SV Frisia 03 Risum-Lindholm im Derby gegen den TSV Rantrum war allerdings souverän und hochverdient.

Zwei Tore in der Nachspielzeit: SC Weiche Flensburg 08 II dreht Spiel mit der letzten Aktion

Dramatik pur gab es in den Schlussminuten zwischen dem SC Weiche Flensburg 08 II und dem TuS Jevenstedt zu sehen. In der Nachspielzeit drehten die Flensburger noch das Spiel und feierten am Ende einen 3:2 (0:1)-Heimsieg.

TSB Flensburg verhindert beim TSV Hattstedt noch das dritte Remis

Der TSB Flensburg tat sich am Freitagabend beim TSV Hattstedt besonders schwer und holte am Ende einen auch glücklichen 4:3 (2:2)-Auswärtssieg.

SV Frisia 03 Risum-Lindholm teilt sich beim TSV Kronshagen die Punkte

Der SV Frisia 03 Risum-Lindholm teilt sich beim TSV Kronshagen die Punkte und klettert in der Tabelle der Landesliga Schleswig weiter nach oben.