TuS Collegia Jübek mit souveränen Sieg, Satrup-Remis nach spektakulären 97 Minuten

veröffentlicht am

Nicht nur IF Stjernen Flensborg war am Wochenende in der Landesliga Schleswig erfolgreich (hier gehts zum Bericht), auch TuS Collegia Jübek konnte drei weitere Punkte sammeln.

Im Heimspiel gegen den TuS Jevenstedt setzte sich das Team von Trainer Guido Gehrke deutlich mit 5:2 durch. Dabei deutete zunächst gar nichts auf dieses klare Ergebnis hin, denn in den ersten 45 Minuten waren es die Jevenstedter, die mit 1:0 in Führung gehen konnten. In der 31. Minute traf Sebastian Hehnke für die Gäste, die es nach schwungvollen Auftakt von Jübek schafften, das Spiel zu beruhigen und sich selbst gute Torchancen erarbeiteten. Kurz vor der Pause hätte Christopher Manske fast noch den Ausgleich erzielt, stand aber im Abseits.

Wie schon im ersten Durchgang startete Jübek wieder offensiv in die zweiten 45 Minuten und drängten auf den Ausgleich. Dieser sollte in der 55. Minute auch gelingen, nachdem die Gäste einen Strafstoß verursachten. Torschütze zum 1:1 war Jonas Burau. Gut zehn Minuten später wurde das offensive Spiel von TuS Collegia Jübek durch den Führungstreffer von Christopher Manske belohnt.  Innerhalb weniger Minuten hatten die Gastgeber das Spiel komplett zu ihren Gunsten gedreht. In der 68. Minute erhöhte Routiné Alexander Zeh auf 3:1, nur fünf Minuten später folgte das 4:1 durch Manske. Damit aber nicht genug, auch Jevenstedt traf noch mal. Robin Grell verkürzte in der 80. Minute auf 2:4 aus Sicht der Gäste, bevor in der 82. Minute Richard Yiadom das 5:2 Endergebnis auf die Anzeigetafel zauberte.

Impressionen vom Spiel

 

Spektakulärer Auftakt und dramatische Nachspielzeit zwischen Satrup und Hohenwestedt

Für Collegia Jübek war es der zweite Saisonsieg. Den dritten Sieg verpasste der TSV Nordmark Satrup nur knapp. Gegen den MTSV Hohenwestedt musste sich das Team von Bernd Hansen am Ende die Punkte teilen. Dabei erwischten die Satruper einen Traumstart. Bereits nach drei Minuten brachte Mats Petersen nach einer langen Hereingabe seine Mannschaft mit 1:0 in Führung. Der Ausgleich ließ allerdings nicht lange auf sich warten. Nur eine Zeigerumdrehung später konnte Luca Johann Ubben das 1:1 erzielen. Wieder nur zwei Minuten später traf Lasse Petersen nach einer Ecke zur erneuten Satruper Führung. Erneut war diese aber nur von kurzer Dauer. Zwei Minuten später traf Falko Möller nach einem Konter für den MTSV. Somit hatten die Zuschauer in Hohenwestedt nach nur acht gespielten Minuten bereits vier Tore gesehen. Ein weiteres folgte noch gegen Ende der ersten Hälfte. Sebastian Clausen brachte den TSV Nordmark Satrup zum dritten Mal in dieser Partie in Führung.

Ausgleich in der 97. Minute

Die zweite Halbzeit verlief zunächst weniger turbulent. In der 66. Minute konnte sich Satrup bei der Latte bedanken, dass ein Kunstschuss von Mathias Landt nicht zum erneuten Ausgleich führte. 90 hochinteressante und intensive Minuten waren inzwischen abgelaufen, alles ging von einem weiteren Sieg des TSV aus, als in der siebten Minute der Nachspielzeit die letzte Aktion des Spiels doch noch zum Ausgleich und zur Punkteteilung führte. Tjark Volquard Julis Sievers verwandelte sensationell einen Freistoß aus gut 25 Metern und ließ den MTSV jubeln. Beide Teams stehen somit bei acht Punkten auf den Rängen sieben und acht. Collegia Jübek verbesserte sich durch den Sieg auf Platz zehn, Stjernen folgt auf Rang 13.





TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

SV Frisia 03 Risum-Lindholm feiert dritten Sieg in Folge

Der Knoten beim SV Frisia 03 Risum-Lindholm ist endgültig geplatzt: Gegen den Osterrönfelder TSV gelang am Sonntag der dritte Sieg in Serie.

6:5! IF Stjernen dreht verrücktes SdU-Derby

Zur Halbzeit sah Slesvig IF bereits wie der sichere Sieger aus. Am Ende holte aber IF Stjernen Flensborg...

Renz Rapräeger schießt SV Frisia 03 zum Sieg in Gettorf

Der SV Frisia 03 Risum-Lindholm hat sich mit einem 3:1-Sieg über den Gettorfer SC aus dem Keller der Landesliga-Schleswig befreit.

Böse Pleite für IF Stjernen Flensborg in Osterrönfeld

Wichtiger Sieg für den abstiegsbedrohten Osterrönfelder TSV: Gegen IF Stjernen Flensborg gelang dem OTSV ein 3:1 (1:1) Heimerfolg.