Anzeige

Nordfriesen vorübergehend Spitzenreiter

Unter Flutlicht: SG Nordau verliert das Topspiel gegen den SV Dörpum

Rückschlag für die Fußballer der SG Nordau: Im Topspiel gegen den SV Dörpum verlor die Mannschaft von Marvin Kreutzer mit 0:2 (0:1).

Schafflund – Unter Flutlicht wurde am Freitagabend vor über 200 Zuschauern auf dem A-Platz in Schafflund gespielt. Mit der Ansetzung auf dem “Kampfacker” kamen die Gastgeber ihren kampfstarken Gästen aus Nordfriesland sogar entgegen. Dennoch hatte die SG Nordau die Führung schon auf dem Fuß, doch der stramme Schuss von Christoph Ruback aus gut 15 Metern ging nur an den Pfosten. Die Gastgeber waren im Anschluss frühzeitig gezwungen Kim Neumann durch Nils Petersen zu ersetzen. Das Kommando auf dem Platt hatte inzwischen der SV Dörpum übernommen, der Führungstreffer schien nur noch eine Frage der Zeit zu sein. In der 34. Minute war es dann Kevin Schickedanz, der die Abwehrreihen von Nordau alt aussehen ließ und die verdiente Führung für Dörpum erzielte. 

SV Dörpum clever zum verdienten Sieg

Nach dem Seitenwechsel kam die SG Nordau, mit Neuzugang Marius von Essen in der Startelf, etwas besser mit Platz und Gegner zurecht. Die Angriffsbemühungen blieben aber ohne Erfolg und die Gefahr für Konter wurde größer. Nach einem Fehler im Aufbauspiel nutzten die Gäste eine dieser Situationen aus und Christoph Volquardsen konnte nach schöner Vorarbeit durch Malte Johannsen in der 76. Minute auf 2:0 für den SV Dörpum erhöhen. Auch die letzten Bemühungen der SG Nordau in der Schlussviertelstunde blieben ohne Erfolg. 

Hier geht’s zur Bildergalerie

SG Nordau – SV Dörpum (15.10.2021)

Somit hat der SV Dörpum für mindestens eine Nacht die Tabellenführung in der Verbandsliga Nord übernommen. Der FC Tarp-Oeversee kann sich diese am heutigen Samstag allerdings direkt wieder zurückholen. Die SG Nordau rutscht mit 17 Punkten und zwei Punkten Rückstand auf Dörpum auf den dritten Platz. (msc)





Anzeige

Imageclip 2021

AKTUELL

Are you sure want to unlock this post?
Unlock left : 0
Are you sure want to cancel subscription?