Moritz Boekhoff geht nach Hamburg

Winterneuzugänge beim TSB Flensburg II

veröffentlicht am

Der TSB Flensburg II darf sich auf drei weitere Neuzugänge im Winter freuen, aber verzeichnet auch zwei Abgänge. 

Flensburg – Der TSB Flensburg II rüstet seine Verbandsliga-Mannschaft für die Rückrunde weiter auf.
Nach Tanju Hassanoglou (wir berichteten) wird auch Mahdi Al-Magdi vom Idraetsparken zum Schützenhof wechseln. Der 30-jährige Stürmer spielte seit 2021 bei DGF Flensborg, zuvor bei Schleswig 06 und dem SC Weiche Flensburg 08 III. “Ich persönlich finde, dass er ein sehr interessanter Spieler ist und er kennt den TSB gut”, sagt Trainer Dogan Göndüz, denn bis 2016 spielte Al-Magdi bereits beim TSB. “Er bringt eine Menge Erfahrung mit und macht uns individuell flexibler.”

Alexander Röh und Finn Lasse Brodersen kommen

Ebenfalls neu zum TSB Flensburg II kommt Offensivkraft Alexander Röh, der vor einer kurzen Pause in der A-Jugend vom SC Weiche Flensburg 08 spielte. “Alex passt richtig gut in unser Konzept. Er ist jung, hungrig, dynamisch und talentiert”, lobt der Trainer bereits im Vorfeld.

Mit Finn Lasse Brodersen kommt ein Spieler mit Landesliga-Erfahrung an den Schützenhof. Der 20-jährige Mittelstürmer spielte seit 2015 für den Breitenfelder SV, zuletzt in der Landesliga Holstein. “Er ist ein typischer Neuner und kommt studienbedingt ab der Winterpause auch sofort zu uns. Er hat trotz seiner 20 Jahre sehr clevere Laufwege.” Dogan Göndüz sieht in den 1,93 Meter großen Angreifer einen guten “Schüler” für Co-Trainer Sandi Duratovic, der nun nach und nach als Spieler kürzer treten möchte.

Berufsbedingte Abgänge von Moritz Boekhoff und Felix Virtmann

“Unter dem Strich bin ich mit den Neuzugängen sehr zufrieden. Wir haben uns nahezu in allen Mannschaftsteilen in der Breite des Kaders verstärkt”, freut sich Trainer Göndüz, der aber auch zwei Abgänge verkraften muss. So wird Abwehrchef Moritz Boekhoff die Mannschaft berufsbedingt Richtung Hamburg verlassen. Ebenfalls zurück in die Heimat geht es für Felix Virtmann. “Er geht nach kurzem Gastspiel bei uns wieder beruflich nach Kiel zurück.”

Mit 24 Punkten aus 16 Spielen überwintert der TSB Flensburg auf dem sechsten Tabellenplatz. (msc)





TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

Die Kapitänsbinde zum Abschied: Tim Fries beendet seine Karriere mit einem Sieg

Beim 3:0 Erfolg von DGF Flensborg gegen die SG Arensharde war das Ergebnis nur zweitrangig. Das Spiel stand voll und ganz im Zeichen des Abschiedes von Tim Fries. 

Trotz Personalnot: SG Nordau siegt beim Büdelsdorfer TSV

Beim Büdelsdorfer TSV konnte die SG Nordau nach ausgeglichener erster Hälfte einen 5:2 (2:2) Sieg einfahren.

In letzter Sekunde: TSB Flensburg II verpasst Sieg bei RB Obere Treene

Verbandsliga-Meister Rot Blau Obere Treene hat in letzter Sekunde die zweite Saison-Niederlage verhindern können. Im Topspiel gegen den...

Wie ein Karate Kid: Joker Abelbeck rettet SG Nordau einen Punkt

Ein glückliches Wechselhändchen hatte die SG Nordau im Heimspiel gegen den Barkeslbyer SV. Joker Lukas Abelbeck rettete der SG in der Nachspielzeit einen Punkt.