8 Tage Training mit Top-Spezialisten

veröffentlicht am

TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat

Müde, aber sehr zufrieden kehrten die Flensburger Leichtathleten von der achttägigen Trainingsfreizeit aus Wiemersdorf bei Bad Bramstedt zurück.

Mit 42 Athleten aller Altersklassen wurden 12 Trainingseinheiten bei 6 bis 24 Grad Celsius absolviert. Diese wurden neben den Heimtrainern von weiteren Spezialisten gegeben. So waren viele Spezialisten mit am Start, als besonderes Highlight für den Hürdensprint die ehemalige Athletin der Weltklasse, Anne-Kathrin Elbe. Neben dem Training standen unzählige Aktivitäten an. Anti-Doping durch „Kinder stark machen“, die Ausrichtung eines Kinderzehnkampfes für die Kinder der Grundschule, Waldspiele, Ausflug ins Schwimmbad, Training mit den durch die Medien bekannten Fußballern des TSVs, Schießen mit den Schützen. Da alle Strecken mit dem Rad zurückgelegt wurden kamen zudem 4100 Radkilometer zusammen.

Das Trainerteam um Christine und Jan Dreier war sehr zufrieden „Nun heißt es regenerieren und dann wird am ersten Mai in Flensburg die Saison eröffnet. Wir sind sehr gespannt, da sich viele Athleten toll entwickelt und hart gearbeitet haben“.

Der 6 Wochen Power-Saisonvorbereitungsplan

TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

Nachwuchsathleten auf Medaillenjagd

Parallel zu den beiden Norddeutschen Meisterschaften fanden am Wochenende die Kreismeisterschaften in Flensburg statt. 

Mina Ullmann und Hannah Frank in unschlagbarer Form

Erstmalig konnte die LG Flensburg gleich zwei Siege bei einer Norddeutschen Meisterschaft durch Mina Ullmann und Hannah Frank erringen.

Gleich zwei Tickets für die Deutschen Meisterschaften

Mina Ullmann und Tjark Schult haben ihr DM-Ticket nach Dortmund sicher.

Gold für Ullmann und Okeyo im Glaspalast

Gelungener Start in die Wintersaison: Im Glaspalast von Hamburg waren Mina Ullmann und Jeremmy Okeyo nicht zu stoppen.