Mit einer Überraschung im Tor

Platz 3 nicht mehr zu nehmen: SV Frisia 03 feiert 5:2-Sieg gegen den TSV Friedrichsberg-Busdorf

veröffentlicht am


Der SV Frisia 03 Risum-Lindholm hat es geschafft: Durch den souveränen 5:2-Sieg im letzten Liga-Heimspiel der Saison ist der Elf von Uwe Petersen und Bent Traber der dritte Tabellenplatz nicht mehr zu nehmen.

Risum-Lindholm – 56 Punkte und Platz drei in der Landesliga-Saison 2025/26. Für den SV Frisia 03 Risum-Lindholm neigt sich eine erfolgreiche Spielzeit zu Ende – und der Pokalsieg könnte noch dazu kommen. „Unglaublich“, jubelte Frisias Co-Trainer nach dem Erfolg im letzten Heimspiel, nachdem es traditionell Freibier gab. „Ich glaube, das hätten vor der Saison nicht viele geglaubt.“ Und tatsächlich: In unserer großen Umfrage zum Saisonstart voteten noch 14 Prozent unserer Leser die Nordfriesen auf Platz drei der Abstiegsfavoriten.

Die besten 20 Minuten der Saison

Der SV Frisia belehrte alle Zweifler eines Besseren. Gegen den TSV Friedrichsberg-Busdorf gab es die vielleicht besten Auftaktminuten in eine Partie. Schon nach 16 Minuten stand es 4:0 für die Gastgeber. Mit einem schönen Linksschuss brachte Kapitän Marvin Bruhn seine Mannschaft in der vierten Minute in Führung, Renz Rapräeger, der schön freigespielt wurde, legte in der sechsten Minute nach. Das 3:0 verlängerte Rapräeger per Hacke auf Shams, der sich anschließend im Laufduell gegen seinen Gegenspieler durchsetzen konnte und den Ball unten links ins Tor einschob (12.). Das 4:0 durch Bruhn war für Traber das schönste Tor. Nach Flanke von Tobias Pause nahm Bruhn den Ball volley und beförderte ihn ins Tor (16.).

Nach diesem spektakulären Auftakt berappelte sich der TSV Friedrichsberg-Busdorf etwas und machte nun die Räume besser zu.

Altliga-Torwart half aus

Nach dem Seitenwechsel aber erreichte eine Flanke von Jesse Traber Renz Rapräeger, der per Kopfballtreffer das 5:0 für sein …

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

Remis beim TSV Kropp: SV Frisia 03 Risum-Lindholm will jetzt den Pokalsieg

Der SV Frisia 03 Risum-Lindholm verabschiedet sich mit einem 2:2-Unentschieden beim TSV Kropp aus einer erfolgreichen Saison 2025/26, die für die Nordfriesen noch nicht beendet ist.

Sieg in Molfsee: TSB Flensburg geht ungeschlagen ins Pokalfinale

Der TSV Nordmark Satrup hatte es in der Saison 2022/23 vorgemacht – jetzt ist es auch dem TSB Flensburg gelungen, ungeschlagen Meister der Landesliga Schleswig zu werden. Am letzten Spieltag der Saison gewann die Elf von Tore Wächter bei der Spielvereinigung Eidertal Molfsee mit 2:0 (0:0).

TSB Flensburg siegt nach liebloser Meisterehrung

Der TSB Flensburg siegt im letzten Liga-Heimspiel der Saison mit 5:0 (4:0) gegen den TSV Klausdorf. Am Samstag kann die Elf von Tore Wächter dann erneut Geschichte schreiben.

SV Frisia 03 Risum-Lindholm verteidigt dritten Platz bei Rot-Schwarz Kiel

Der SV Frisia 03 Risum-Rindholm verteidigt den dritten Tabellenplatz in der Landesliga Schleswig. Bei der SSG Rot-Schwarz Kiel gewannen die Nordfriesen mit 3:0 (0:0).