A-Jugend: TSV Sieverstedt mischt die Bundesliga auf

veröffentlicht am

Neben dem Bundesliga-Nachwuchs des THW Kiel, der Füchse Berlin, des SC Magdeburg und der SG Flensburg-Handewitt mischt in dieser Saison auch erstmals die A-Jugend des TSV Sieverstedt in der Bundesliga mit. Nachdem sich “der Dorfverein” in zwei Qualifikationsrunden mit starken Leistungen für die Bundesliga qualifizieren konnte treffen die Youngster des TSV auf die Crème de la Crème des deutschen Handball-Nachwuchs und dürfen sich mit den Top-Talenten messen, die auf den Sprung zum Profi-Handball stehen.

Erster Heimsieg gegen Eintracht Hildesheim

Trainer Dirk Hasenpusch ist sich der Rolle seiner Mannschaft in der Bundesliga bewusst, nichtsdestotrotz will er mit seinem Team einen einstelligen Tabellenplatz erreichen und der TSV Sieverstedt hat bisher be-wiesen, dass dies absolut im Bereich des Möglichen ist. Direkt am ersten Spieltag gab es ein Remis im Heimspiel gegen den Bookholzberger TB. Am 6. Spieltag war es dann soweit, auswärts gewann der TSV beim ehemaligen DDR-Serienmeister HC Empor Rostock mit 30:27 und durfte den ersten Sieg in der Bundesliga feiern! Am 9. Spieltag wurde dann auch der erste Sieg in der heimischen Halle eingefahren, in einem packenden Spiel wurde Eintracht Hildesheim mit 28:26 geschlagen.

Das auch deutliche Niederlagen wie die 18:39 Schlappe beim Spitzenteam, den Füchsen aus Berlin, zum Abenteuer Bundesliga dazugehören, dem ist man sich im Lager des TSV Sie-verstedt bewusst. In den Spielen gegen die Titelfavoriten aus Magdeburg und dem Bundesliga-Nachwuchs vom THW Kiel zog man sich achtbar aus der Affäre und bewies, dass man auf höchstem Niveau mithalten kann und eine Bereicherung für die Liga ist.

TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

wJB vom Handewitter SV fordert den BVB heraus

Im Achtelfinale Hinspiel um die Deutsche Meisterschaft bekommt es die wJB vom Handewitter SV mit Topfavorit Borussia Dortmund zu tun.

DM-Viertelfinale: Knapper Sieg vom Handewitter SV im Hinspiel

Beim Frankfurter HC konnte die wJA vom Handewitter SV einen 32:29 Sieg feiern und geht nun mit einem kleinen Vorsprung ins Viertelfinal-Rückspiel um die Deutsche Meisterschaft.

Countdown zum DM-Viertelfinale: wJA vom Handewitter SV in Frankfurt gefordert

Am Sonntag trifft die wJA vom Handewitter SV im Viertelfinale-Hinspiel der Deutschen Meisterschaft auswärts auf den Frankfurter HC. 

Hohe Ziele mit den Jahrgängen 2010 und 2011

Die SG Wiesharde-Harrislee stellt die Weichen für die neue Saison.