Connect with us

Handball

A-Jugend: TSV Sieverstedt mischt die Bundesliga auf

Die A-Jugend vom TSV Sieverstedt ist in der Bundesliga angekommen und konnte bereits erste Triumphe feiern.

Foto: SPEEDPhotos.de

Neben dem Bundesliga-Nachwuchs des THW Kiel, der Füchse Berlin, des SC Magdeburg und der SG Flensburg-Handewitt mischt in dieser Saison auch erstmals die A-Jugend des TSV Sieverstedt in der Bundesliga mit. Nachdem sich “der Dorfverein” in zwei Qualifikationsrunden mit starken Leistungen für die Bundesliga qualifizieren konnte treffen die Youngster des TSV auf die Crème de la Crème des deutschen Handball-Nachwuchs und dürfen sich mit den Top-Talenten messen, die auf den Sprung zum Profi-Handball stehen.

Erster Heimsieg gegen Eintracht Hildesheim

Trainer Dirk Hasenpusch ist sich der Rolle seiner Mannschaft in der Bundesliga bewusst, nichtsdestotrotz will er mit seinem Team einen einstelligen Tabellenplatz erreichen und der TSV Sieverstedt hat bisher be-wiesen, dass dies absolut im Bereich des Möglichen ist. Direkt am ersten Spieltag gab es ein Remis im Heimspiel gegen den Bookholzberger TB. Am 6. Spieltag war es dann soweit, auswärts gewann der TSV beim ehemaligen DDR-Serienmeister HC Empor Rostock mit 30:27 und durfte den ersten Sieg in der Bundesliga feiern! Am 9. Spieltag wurde dann auch der erste Sieg in der heimischen Halle eingefahren, in einem packenden Spiel wurde Eintracht Hildesheim mit 28:26 geschlagen.

Das auch deutliche Niederlagen wie die 18:39 Schlappe beim Spitzenteam, den Füchsen aus Berlin, zum Abenteuer Bundesliga dazugehören, dem ist man sich im Lager des TSV Sie-verstedt bewusst. In den Spielen gegen die Titelfavoriten aus Magdeburg und dem Bundesliga-Nachwuchs vom THW Kiel zog man sich achtbar aus der Affäre und bewies, dass man auf höchstem Niveau mithalten kann und eine Bereicherung für die Liga ist.

Continue Reading
Advertisement

Aktuelle Ausgabe

Advertisement

Facebook

Advertisement

Twitter

Die "Vater des Erfolgs" bleiben, den Abgängen folgen u.a. Sophie Fasold und Franziska Peters in die Reihen der TSV Nord Harrislee- Nordfrauen. https://t.co/ZOa25RbISs

Großer Umbruch nach zahlreichen Abgängen: Michael Jacobsen übernimmt die SG Fle-Ha Youngsters https://t.co/2eChEQr2nN

Unsere Tipps zum Wochenende: Borrusia Mönchengladbach ist zu Gast beim SC Weiche Flensburg 08, IF Stjernen Flensborg - Liga testet und ab Montag beginnt der 19. Sparda Bank Cup beim TC Mürwik https://t.co/OypSJw8O1Q

Beliebt