Im letzten Spiel von Quarterback Matthias Leder

Flensburg Sealords feiern dritten Saisonsieg

veröffentlicht am

Die Flensburg Sealords haben einen weiteren Sieg in der Oberliga Nord errungen. Im Heimspiel gegen die Hamburg Huskies II gewannen die Flensburger mit 35:12.

Flensburg – Nach den beiden Siegen gegen die Schwarzenbek Wolves (44:6 im Heimspiel und 38:7 in Schwarzenbek) war es der dritte Saisonsieg der Flensburger, die somit den zweiten Platz in der Tabelle behaupten konnten. Nur gegen den Tabellenführer Hamburg Black Swans mussten die Sealords bisher eine Niederlage einstecken. Am zweiten Spieltag in Hamburg verlor man deutlich mit 8:84.

Letztes Spiel von Quarterback Leder

Für Quarterback Matthias Leder war der Sieg am Sonntag gegen die Huskies ein ganz besonderer Erfolg, denn es war sein letzter im Team der Sealords. Der Quarterback, der auch schon für die Kiel Baltic Hurricanes in der GFL spielte, verlässt berufsbedingt die Flensburg Sealords. Im nächsten Heimspiel am 18. Juni, wenn der Tabellenführer zum Rückspiel zu Gast sein wird, kann Matze nur noch als Fan anfeuern. “Auf Grund meiner Ausbildung und dem anstehenden Examen darf ich mich vorher nicht mehr an meiner Hand verletzen, deshalb konnte ich leider nur die ersten vier Spiele noch mitmachen, aber mich mit einem Heimspiel-Sieg verabschieden”, freut er sich und bedankt sich nochmals bei allen: “Ein unglaubliches Lob an das gesamte Team, Coaches, Cheerleader, die Sideline Crew und natürlich an die Fans.” 

Zur Bildergalerie

Flensburg Sealords – Hamburg Huskies II (12.06.2022)

Für die Sealords geht die Saison noch bis zum 4. September. Dann findet das Rückspiel gegen die Huskies II statt. 





Mehr zum Thema

Endlich wieder Football

Nach langer Coronapause kann man in Flensburg endlich wieder American Football sehen. Für die Flensburg Sealords läuft die Saison bisher sehr erfolgreich.

Flensburg Sealords – Freundschaftsspiel (30.10.2021)

Fotos vom Freundschaftsspiel der Flensburg Sealords

LK Weiche und Flensburg Sealords bündeln Kräfte

Die beiden Sportarten Leichtathletik und Football rücken eng zusammen und profitieren beide erheblich von der neuen Kooperation.

Flensburg Sealords: Volker Leder jetzt auch Head Coach der Herren

Volker Leder übernimmt zur neuen Saison als Head Coach auch die Herren-Mannschaft der Flensburg Sealords. Zuvor trainierte er bereits die A-Jugend erfolgreich.