Teamevent in Düsseldorf und Leverkusen

C1-Jugend der Nordangeln Kickers siegt im Stadion von Fortuna Düsseldorf

veröffentlicht am

Diese Teamfahrt nach Düsseldorf und Leverkusen wird die C1-Jugend der Nordangeln Kickers so schnell nicht vergessen. Der Höhepunkt: Ein Freundschaftsspiel in der Merkur Spiel-Arena von Fortuna Düsseldorf.

Düsseldorf/Leverkusen – Am Freitag und Samstag (11. und 12. November) ging es für die C1 Junioren mit den Vereinsbussen vom TSV Husby und TSV Munkbrarup auf große Teamfahrt nach Düsseldorf und Leverkusen. In der Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen besuchte das Team zusammen mit 43.000 Fans das Spiel der Fortuna Düsseldorf gegen den 1. FC Kaiserslautern, welches die Gäste am Ende mit 2:1 für sich entscheiden konnten.  

Sieg gegen den Lohausener SV

Nächste Station war das Lindner Hotel in der BayArena. Hier wurde nicht nur übernachtet, es gab auch eine Hotelführung mit Einblicke in die Arena. Zurück in Düsseldorf folgte das Highlight für die Nordangeln Kickers: Ein Freundschaftsspiel in der Merkur Spiel-Arena, in der die Fortuna Düsseldorf seit 2004 zu Hause ist. Gespielt wurde gegen die U14 des Lokalmatadors Lohausener SV. Am Ende holten die Gäste einen knappen 1:0 Sieg, so machte die anschließende Stadionbesichtigung und die Pressekonferenz im Mediencenter der Arena besonders viel Spaß.

Das zweitägige Event fand auf Einladung des Stadionbetreibers statt. (tns/cbo)





Mehr zum Thema

SG DGF/Stjernen gewinnt den Nospa-Cup

Die SG DGF/Stjernen holte sich am Freitagabend den Nospa-Cup 2023 in der Wikinghalle von Handewitt. 

Ist das noch Fußball?

Keine Torhüter, vier Tore, möglichst gleiche Spielzeiten für alle. Macht das noch Spaß? Wir haben uns umgehört.

Stark besetztes Jugendturnier der SG Wiesharde-Harrislee

Beim stark besetzten U14-Jugendturnier in Handewitt setzte sich die SpVg Eidertal Molfsee gegen die Konkurrenz durch. 

Fußball, der stark macht

Im Juni fand beim FC Wiesharde zum ersten Mal der Net Unity Cup statt und war ein großer Erfolg.