DGF Flensborg kassiert bittere Niederlage gegen die SG Nordau

veröffentlicht am


Rabenschwarzer Spieltag für die Fußballer von DGF Flensborg. Im mit Spannung erwarteten Derby unterlag die Mannschaft von Trainer Peter Feies im Idrætsparken der SG Nordau mit 0:5 (0:3).

Die SG Nordau war von Anpfiff an die bessere Mannschaft und deutlich präsenter auf dem Rasen. Nach einer guten halben Stunde wurde das belohnt, als Marvin Gefke den Führungstreffer für die Gäste erzielte. In der 40. Spielminute war es erneut Gefke, der für seine Mannschaft traf. Nur 60 Zeigerumdrehungen später wurde es dann richtig bitter für DGF als Nils Meier auf 3:0 erhöhte. Das Spiel war quasi zum Pausentee schon entschieden.

„Verdient verloren“

In der zweiten Halbzeit waren gerade mal fünf Minuten gespielt, da zappelte der Ball erneut im Netz. Nils Meier erzielte seinen zweiten Treffer und erhöhte auf 4:0. kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit traf Rene Bychowski zum 5:0 Endstand.
„Wir waren von Anfang an wacher und zielstrebiger sowie auf allen Positionen überlegen. Unsere Tore fielen durch unsere hohe Laufbereitschaft und die vielen Lücken, die die DGF-Defensive offenbarte“, zeigte sich Nordau-Kapitän Lukas Hackbarth sehr zufrieden nach dem Spiel.

Anders die Stimmung bei DGF nach dem Abpfiff. „Wir waren nicht drin im Spiel, haben die Zweikämpfe und den Kampf nicht angenommen und im Endeffekt verdient verloren“, so DGF-Goalgetter Sandi Duratovic nach dem Spiel.

[themoneytizer id=“26712-19″]

Nord Harrislee zurück in der Erfolgsspur

Der TSV Nord Harrislee ist zurück in der Erfolgsspur. Das Heimspiel gegen den SV Dörpum gewann die Mannschaft von Trainer Jörg Rapp mit 1:0 (1:0). Das Tor des Tages erzielte Jonas Heider. Garant für den Heimsieg war aber vor allem Nord-Keeper Lasse Sievers, der eine überragende Leistung zwischen den Pfosten ablieferte.






TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

Meister-Flatter? Husumer SV kassiert bei IF Stjernen Ausgleich in der Nachspielzeit

IF Stjernen Flensborg ärgert den Husumer SV: Der Tabellenführer musste sich in Flensburg mit einer späten Punkteteilung begnügen.

SG Langenhorn/Enge-Sande wackelt: Niederlage bei RB Obere Treene

Wichtige drei Punkte im Abstiegskampf für Rot Blau Obere Treene: Gegen die SG Langenhorn/Enge-Sande feierte die Mannschaft von Dennis Peper überraschend einen 1:0-Heimsieg.

Beim Barkelsbyer SV: DGF Flensborg wechselt den Sieg ein

DGF Flensborg hat beim Barkelsbyer SV am Ende einen klaren 4:2-Auswärtssieg gefeiert. Dafür mussten die Flensburger aber erst einmal mit 0:2 in Rückstand geraten.

SG Nordau siegt gegen den TSV Rot-Weiß Niebüll

Die SG Nordau setzt sich mit einem 4:2-Sieg beim TSV Rot-Weiß Niebüll durch, zieht an den Nordfriesen vorbei und belegt wieder den fünften Platz.