DGF Flensborg verteidigt die Tabellenführung, FC Wiesharde wartet auf den ersten Punkt

veröffentlicht am

Größer könnten die Unterschiede nicht sein. DGF Flensborg steht mit 12 Punkten aus fünf Spielen an der Tabellenspitze der Verbandsliga Nord, der FC Wiesharde hat nach vier Spielen noch keinen Punkt gewinnen können und steht ganz unten.

“Das war kein gutes Spiel von uns. Wir hatten anfangs erhebliche Probleme mit der neuformierten Viererkette”, erklärt Ligamanager Michael Wilstermann nach der 2:3 (1:3) Heimniederlage gegen den SV Dörpum. Und so gingen die Gäste innerhalb von neun Minuten mit 2:0 in Führung. Christoph Volquardsen und Momme Petersen kamen beide durchs Zentrum frei zum Abschluss. Ein direkt verwandelter Freistoß von Volquardsen in der 41. Minute führte zum 3:0 für den SV. Nicht unhaltbar.

Kaum ein Durchkommen für den FCW

Doch noch in der Nachspielzeit ein Lebenszeichen vom FCW: Ein langer Ball kam zu Yannick Sörensen durch, der zum 1:3 Pausenstand verkürzen konnte.
Nach der Pause gab es keine großen Chancen mehr für beide Mannschaften. Nach einer Ecke konnte Dennis Soltau vier Minuten vor Schluss noch auf 2:3 verkürzen. Auf den ersten Punktgewinn muss man in Handewitt allerdings weiter warten. “Ein verdienter Sieg für Dörpum”, urteilte Wilstermann.

DGF Flensborg verteidigt die Tabellenspitze 

Brian Nielsen. Foto: TNS Sports

Besser lief es für DGF Flensborg. Hatte man zuletzt im Idraetsparken immer reichlich Tore zu Gesicht bekommen, gab es gegen den TSV Großsolt-Freienwill nur ein Tor zu bejubeln. Dieses fiel bereits in der 11. Spielminute durch Bastian Bandemer nach schöner Vorarbeit von Brian Nielsen. Der TSV konnte zu Beginn der zweiten Hälfte zwar noch auf eine Wendung hoffen, als sich Tanju Hassanoglou seine zweite gelbe Karte abholte und DGF in Unterzahl weiterspielen musste, kam letztendlich aber zu keiner großen Chance mehr. So verdient sich DGF Flensborg den vierten Saisonsieg und steht mit einem Punkt Vorsprung auf den TSV Nord Harrislee an der Tabellenspitze.

Am Samstag geht es für den Tabellenführer dann zum FC Tarp-Oeversee. Der FC Wiesharde muss bei BW Löwenstedt antreten.





TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

Die Kapitänsbinde zum Abschied: Tim Fries beendet seine Karriere mit einem Sieg

Beim 3:0 Erfolg von DGF Flensborg gegen die SG Arensharde war das Ergebnis nur zweitrangig. Das Spiel stand voll und ganz im Zeichen des Abschiedes von Tim Fries. 

Trotz Personalnot: SG Nordau siegt beim Büdelsdorfer TSV

Beim Büdelsdorfer TSV konnte die SG Nordau nach ausgeglichener erster Hälfte einen 5:2 (2:2) Sieg einfahren.

In letzter Sekunde: TSB Flensburg II verpasst Sieg bei RB Obere Treene

Verbandsliga-Meister Rot Blau Obere Treene hat in letzter Sekunde die zweite Saison-Niederlage verhindern können. Im Topspiel gegen den...

Wie ein Karate Kid: Joker Abelbeck rettet SG Nordau einen Punkt

Ein glückliches Wechselhändchen hatte die SG Nordau im Heimspiel gegen den Barkeslbyer SV. Joker Lukas Abelbeck rettete der SG in der Nachspielzeit einen Punkt.