Sa, 28. Mai, 2022

Staffel-Erfolge für den LK Weiche

Doppelgold bei der Mixed-Premiere in Kiel

Bei den Landesmeisterschaften der Mixed-Staffeln konnten gleich zwei Flensburger Staffeln die Landesmeisterschaft mit in den Norden nehmen.

Kiel – Bei der Premiere dieses Wettbewerbs mit dem Mix aus Männern und Frauen in der Erwachsenenklasse starteten Ben Heyer, Friderike Limberg, Anton Temme und Annike Rohlff über die 4*200m-Distanz. In einem starken Feld aus weitern vier Staffeln aus Hamburg und Schleswig-Holstein setzten sie sich souverän in 1:38,92min mit fast vier Sekunden Vorsprung vor der Konkurrenz durch. Hierbei konnten sie durch solide Wechsel die Basis für den Erfolg legen.

Gold für Ben Heyer, Friderike Limberg, Anton Temme und Annike Rohlff. Foto: A, Rohlff

Auch U18-Staffel holt Gold 

In der Altersklasse der U18 starteten Tom Detzkeit, Milana Deckert, Esme Lempelius und Paul Wischmeyer. Sie liefen die Staffel motiviert in einer Zeit von 1:47,75min konkurrenzlos über die Ziellinie. Da es hier keine Meisterschaftsnorm gibt, ging somit auch der zweite Titel nach Flensburg. (jdr)





Anzeige

AKTUELL