Duratovic bringt DGF Flensborg späten Derby-Sieg gegen den TSV Nord Harrislee

veröffentlicht am

Während am Wochenende viele Spiele den Wetterbedingungen zum Opfer fielen, wurde im Idrætspark gespielt. Der TSV Nord Harrislee war zum Verbandsliga-Derby bei DGF Flensborg zu Gast.
Statt Tore gab es im ersten Durchgang wieder einiges an Karten, DGF führte hier nach 45 Minuten mit 3:1. Ansonsten war die erste Halbzeit ausgeglichen, die Gäste hätten durch einen berechtigten Elfmeter in Führung gehen können, aber DGF-Schlussmann Marcel Carstensen hielt stark.
Die Führung bei den Karten konnten die Gastgeber im zweiten Durchgang auf 5:1 ausbauen, ehe der TSV Nord mit einer gelben und einer gelb/roten Karte verkürzen konnte. Auf dem Feld diktierte DGF jetzt das Spielgeschehen und konnte sich viele gute Chancen erarbeiten. Die Überzahl in der letzte Viertelstunde wusste DGF auch zu nutzen. In der 86. Minute stellte Torjäger Sandi Duratovic einmal mehr seine Qualitäten unter Beweis und machte den Unterschied aus. Er konnte Max Mross nach einer kurzen Ecke aus 16 Metern überwinden und somit den späten Siegtreffer landen.

TuS Rotenhof auf Meisterkurs / SG Nordau stellt die fairste Mannschaft

Nach den Startschwierigkeiten in der neuen Spielklasse, kommt DGF nun bereits auf 20 Punkte und steht auf Tabellenplatz 10. Der TSV Nord bleibt auf Platz 5. An der Spitze ist der TuS Rotenhof mit 43 Punkten enteilt. Der Büdelsdorfer TSV (36 Punkte) liegt auf Platz zwei, hat aber teilweise zwei Spiele mehr als die Verfolger ausgetragen. Die SG Nordau folgt auf Platz drei mit 29 Punkten.
In der Fairnesstabelle steht die SG Nordau übrigens auf Platz 1 und DGF Flensborg auf dem letzten Platz.





TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

Vier Talente vom TSB Flensburg II für RB Obere Treene

Gleich vier Spieler vom TSB Flensburg II folgen ihrem ehemaligen Trainer Dogan Göndüz zu Rot Blau Obere Treene.

Nach drei Niederlagen: DGF Flensborg siegt in Handewitt

Beim FC Wiesharde hat DGF Flensborg einen souveränen 4:1 (4:0) Sieg geholt.  Flensburg - "Endlich mal wieder drei Punkte",...

SG Nordau erkämpft sich Punktgewinn beim TSV Hattstedt

Die SG Nordau hat sich nach Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte beim TSV Hattstedt eine Punkteteilung erkämpft. 

Nach Pausenrückstand: TSB Flensburg II feiert Sieg gegen Schleswig 06

Der TSB Flensburg II wahrt sich seine Chancen auf den Relegationsplatz. Das Heimspiel gegen Schleswig 06 konnte die Elf von Hoymar Sörensen und Hamudi El-Sayed nach Rückstand mit mit 3:1 (0:1) gewinnen.