Nord Harrislee beendet die Saison auf Rang 8

Ein Sieg zum Abschied für Lotta Woch

veröffentlicht am

Zum Abschied gab es noch einen Sieg: Im letzten Spiel für den TSV Nord Harrislee durfte Lotta Woch noch einmal jubeln. Beim HC Rödertal gewann sie mit ihren “Nordfrauen” mit 26:24. Die Kapitänin war mit sechs Treffern zudem einmal mehr beste Torschützin. 

Großrohrsdorf – Beide Mannschaften starteten auf Augenhöhe. Nach einer guten Viertelstunde hatten sich die Nordfrauen dann erstmals mit vier Toren von den Gastgeberinnen absetzen können. Diese Vorsprung hielt jedoch nicht lang und kurz vor der Pause gelang dem HC Rödertal sogar noch die 12:11 Führung.

Ein letzter Sieg und Platz 8 in der Endabrechnung

Im zweiten Durchgang drehte die Mannschaft vom Holmberg das Spiel wieder zu ihren Gunsten, führte nach gut 35 Minuten mit 16:13. In der 48. Minute kam es dann zum letzten Nord-Treffer für Lotta Woch, als sie zur 23:19 Führung einnetzte. Der gute Vorsprung reichte am Ende auch Dank drei Paraden von Sophie Fasold aus. Nach 60 Minuten siegten die Nordfrauen mit 26:24. In der Endabrechnung belegt der TSV Nord Harrislee einen achten Tabellenplatz mit 26:26 Punkten. Auch für Marieke Paulsen war es das letzte Spiel im Trikot des TSV Nord Harrislee.

Für Lotta Woch sollte die Reise eigentlich in die erste Bundesliga zu Frisch Auf Göppingen gehen, doch ihr neuer Verein rutschte noch auf den 14. Tabellenplatz und muss somit den Gang in die zweite Liga antreten. (msc)





TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

Nordfrauen verlieren Jonna Schaube an die Spreefüxxe

Für Jonna Schaube geht es vom Holmberg in die Hauptstadt. Zur neuen Saison verlässt die Kreisspielerin den TSV Nord Harrislee.

Fünf Neuzugänge für die Nordfrauen vom TSV Nord Harrislee

Neben den zehn Vertragsverlängerungen stehen nun auch die fünf Neuzugänge für die Nordfrauen vom TSV Nord Harrislee fest.

Nord-Kapitänin Johanna Andresen wechselt in die 1. Liga

Die 23-jährige Abwehrchefin Johanna Andresen erfüllt sich ihren Traum und geht in der Saison 2023/2024 für die Werkselfen vom TSV Bayer 04 Leverkusen in der 1. Handball-Bundesliga der Frauen an den Start.

Hendryk Jänicke übernimmt die Nordfrauen

Aus zeitlichen Gründen verabschiedet sich Malte Böhrnsen nach der Saison vom TSV Nord Harrislee. Neuer Chef-Trainer beim TSV Nord Harrislee wird Hendryk Jänicke. Milena Natusch bleibt ihm als Co-Trainerin erhalten.