Favoriten straucheln: TSV Nord Harrislee mit Remis, erste Niederlage für DGF Flensborg

veröffentlicht am

Bitterer Nachmittag für den TSV Nord Harrislee. In der Verbandsliga Nord kassierte die Mannschaft von Patrick Schulte-Heuthaus und Henrik Johnsen in der 90. Minute gegen den TSV Großsolt-Freienwill den 2:2 Ausgleichstreffer.

Nord erwischte einen guten Start in die Partie und hatte in der Anfangsphase durch Lukas Wrobel und Marvin Treitz zwei hundertprozentige Chancen, konnte diese aber nicht machen.
Die Hausherren kamen mit fortlaufender Spieldauer besser in die Begegnung und konnten nach einer halben Stunde durch ein Kopfballtor von Thore Diedrichsen nicht unverdient in Führung gehen.
So ging Nord mit einem 0:1 Rückstand in die Kabine.

Die Johnsen/Schulte-Heuthaus-Elf startete furios in die zweite Halbzeit. In der 53. Minute konnte Haldor Kuhls mit einem Schuss in den Winkel ausgleichen. Nur fünf Minuten später kam es noch besser für Nord. Jonas Heider bediente Marvin Wittern und der traf zur 2:1 Führung. Nord Harrislee hatte genug Möglichkeiten die Führung auszubauen, doch sie ließen all die guten Chancen liegen.
Das rächte sich in der 90. Minute. Nord-Keeper Lasse Sievers konnte zunächst stark parieren, den Abpraller drückte Lewe Petersen aber über die Linie.
Mit der letzten Aktion in der 93. Minute dann noch eine Freistoß-Chance für Nord, die aber  Keeper Jan Meinhard stark hält.

“Unterm Strich haben wir zwei Punkte verloren”

“Unterm Strich haben wir zwei Punkte verloren. Es langt nicht aus nur eine Halbzeit lang guten Fußball zu spielen. Der Aufwand, den wir für ein Tor betreiben müssen, ist zu hoch. Trotzdem sind wir voll im Soll und weiterhin ungeschlagen. Schade, wenn man bedenkt, dass DGF heute verloren hat“, so das Fazit von Henrik Johnsen nach Abpfiff.

DGF Flensborg kassiert erste Niederlage

Für DGF kam es knüppeldick. Gegen die bisherige punktlose SG Oldenswort/Witzwort verlor die Mannschaft von Trainer Peter Feies mit 3:2. Nach zwei Treffern durch Melf Thomsen lag DGF Mitte der ersten Halbzeit mit 0:2 zurück. In der 35. Spielminute traf André Flieder zum 1:2 Anschluss. Nach einer knappen Viertelstunde in Hälfte Zwei konnte Kilian Witt für DGF ausgleichen. Tim Ruland traf zehn Minuten vor Ende der regulären Spielzeit per Elfmeter zum 3:2 Siegtreffer für die SG Oldenswort/Witzwort.





TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

Die Kapitänsbinde zum Abschied: Tim Fries beendet seine Karriere mit einem Sieg

Beim 3:0 Erfolg von DGF Flensborg gegen die SG Arensharde war das Ergebnis nur zweitrangig. Das Spiel stand voll und ganz im Zeichen des Abschiedes von Tim Fries. 

Trotz Personalnot: SG Nordau siegt beim Büdelsdorfer TSV

Beim Büdelsdorfer TSV konnte die SG Nordau nach ausgeglichener erster Hälfte einen 5:2 (2:2) Sieg einfahren.

In letzter Sekunde: TSB Flensburg II verpasst Sieg bei RB Obere Treene

Verbandsliga-Meister Rot Blau Obere Treene hat in letzter Sekunde die zweite Saison-Niederlage verhindern können. Im Topspiel gegen den...

Wie ein Karate Kid: Joker Abelbeck rettet SG Nordau einen Punkt

Ein glückliches Wechselhändchen hatte die SG Nordau im Heimspiel gegen den Barkeslbyer SV. Joker Lukas Abelbeck rettete der SG in der Nachspielzeit einen Punkt.