Kurz vor Schluss: FC Wiesharde verliert wichtige Punkte

veröffentlicht am


Erneut gut gespielt und erneut leer ausgegangen. Nach 90 Minuten steht der FC Wiesharde wieder ohne Punkte dar, verliert das wichtige Spiel gegen den TSV Büsum in den letzten Minuten.

Dabei sah es zunächst nicht danach aus, als ob sich der FCW überhaupt Hoffnungen auf Punkte machen durfte. Der TSV Büsum überrumpelte die Handewitter direkt in der zweiten Minute und ging durch Niklas Blohm mit 0:1 in Führung. Büsum setzte weiter nach, machte den noch nicht ganz wachen Handewittern ordentlich Druck, die Glück hatten, dass es nach einem Lattenkracher beim 0:1 blieb.

Dennoch gelang Wiesharde noch vor der Pause der Ausgleich, Patrick Schneck netzte in der 41. Minute zum 1:1 ein. Zuvor bediente Thore Schlünsen Malte Johannsen, dessen Schuss noch abgewehrt werden konnte, bevor er vor Schnecks Füßen landete.

Trotz starker zweiten Hälfte geht der FCW wieder leer aus

Nach der Halbzeit drehte der FC Wiesharde das Spiel, verlagerte es in die Hälfte der Gäste und bekam prompt einen Elfmeter zugesprochen. Diese große Möglichkeit zur Führung verschoss Schneck aber.

In der letzten Viertelstunde scheiterte Mark Kjergaard nach einer Ecke per Kopf an Delf Thiessen. Auch Yannick Sörensen und erneut Johannsen hatten weitere gute Möglichkeiten für den FCW. Die Büsumer bestraften die verpassten Möglichkeiten des FCW und kamen zu Beginn der Nachspielzeit durch Karl-Otto Gross zum 1:2 Siegtreffer.

Der FC Wiesharde bleibt damit auf dem 14. Tabellenplatz.

TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

TSB Flensburg II klarer Sieger im Stadtderby bei IF Stjernen

Der TSB Flensburg II siegt am Ende klar mit 5:0 (5:0) bei IF Stjernen Flensborg. Danach sah es in den ersten 45 Minuten noch nicht aus.

Stadtderby am Samstag / Satrup mit Niederlage und Nordau mit Sieg unter Woche

Der TSV Nordmark Satrup und die SG Nordau waren unter der Woche gefordert. Am Wochenende kommt es in der Verbandsliga Nord zum Flensburger Stadtderby - und auch die Tabellenführer ist in Flensburg zu Gast.

SG Nordau verschenkt den Punktgewinn

Die SG Nordau unterliegt im Heimspiel dem Barkelsbyer SV mit 1:2 und muss bereits am Mittwoch zum nächsten Spiel.

Geschenke verteilt: IF Stjernen Flensborg patzt bei Heimpremiere von Göndüz

Die Heimpremiere von Dogan Göndüz hatte sich IF Stjernen Flensborg anders vorgestellt. Gegen die FSG Ostseeküste verliert das Tabellenschlusslicht unnötig in der zweiten Halbzeit das Spiel.