Laura Storm erhält die Ehrennadel in Bronze vom TSV Nord Harrislee

veröffentlicht am


Auf Grund der Corona-Lockerungen haben die Leichtathleten vom TSV Nord Harrislee nach den Sommerferien ihre Aktion „Aktiv in der Krise“ offiziell abgeschlossen. „Zumal ja bereits seit Wochen wieder fast normal trainiert werden konnte und auch schon wieder der ein oder andere Wettkampf bestritten wurde“, erklärt Abteilungsleiter Dirk Storm.
Beim ersten Lockdown im Frühjahr hatte Jugendtrainerin Laura Storm die Idee, die  Trainingsausfälle durch Heimtraining zu kompensieren. Dazu wurden 3-4 Mal die Woche von den Trainern Anleitungen in Form von Videos und diversen Challenges an die Kinder verteilt. „Die Resonanz war super! Viele Bilder und Videos belegen das“, freut sich Dirk Storm über die gelungene Aktion. „Eine weitere Hausaufgabe war, dass die Kinder ihren Fleiß dokumentieren sollten. So wurden Zettelsammlungen und sogar Sport-Tagebücher abgegeben.“

Ehrennadel in Bronze für Laura

Im Ergebnis haben alle Kinder, die fleißig waren und das auch bei Laura eingereicht haben, eine Belohnung in Form einer besonderen Medaille (und einer Naschitüte) erhalten.

„Der Verein war stolz auf alle Kinder, die mitgemacht haben und die etwas älteren Trainer waren und sind stolz auf Laura, die sich bereits in jungen Jahren ganz toll einbringt und eine solche Aktion von der Idee bis zu Ausführung auf die Beine gestellt hat“, lobt der Abteilungsleiter.

Laura wurde für diese Aktion im Rahmen der Mitgliederversammlung mit der Ehrennadel in Bronze geehrt. Ihr vorbildliches Engagement in bereits jungen Jahren blieb dem Vorstand nicht verborgen und so bekam sie diese besondere Auszeichnung bereits mit 14 Jahren. Sie ist mit den anderen Trainern Lina Steffensen und Dirk Storm gerade dabei, weitere Aktionen auszuarbeiten.

Aktiv in der Krise 2.0 gestartet

Der aktuellen Situation geschuldet, wurden zunächst alle anderen Ideen etwas nach hinten geschoben und „Aktiv in der Krise 2.0“ gestartet. So soll es wieder einige Herausforderungen und Überraschungen für die Athleten geben. So ist man auch beim TSV Nord Harrislee wieder bemüht, das Beste aus der aktuellen Lage zu machen. (dst/tns)






TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

Kompletter Medaillensatz geht an die Förde

Bei den Norddeutschen Meisterschaften genossen die Flensburger Athleten die sehr guten Bedingungen und konnten sich in der starken Konkurrenz gut behaupten.

„Ein wahres Erntefest“: LG Athleten nicht zu stoppen

„Ein wahres Erntefest“ erlebten die Leichtathleten der LG Flensburg bei den Landesmeisterschaften von Schleswig-Holstein und Hamburg. Nicht zu stoppen war Mina Ullmann mit drei Goldmedaillen. 

Die Leichtathleten starten mit Feuerwerk in die Saison

Bereits in der ersten Phase der Saison zeigt sich die starke Form der Flensburger Leichtathleten. Ein doppelter Landesrekord, zwei weitere DM-Normen und viele Medaillen bei den Landesmeisterschaften Blockmehrkampf, Langstrecke und 4*400m-Staffel.

Tjark Schult setzt sich auf Platz 1 der Bestenliste in Deutschland

Tjark Schult vom LK Weiche Flensburg begeistert in Hamburg mit der deutschen Jahresbestleistung über 400m-Hürden.