Laura Storm erhält die Ehrennadel in Bronze vom TSV Nord Harrislee

Auf Grund der Corona-Lockerungen haben die Leichtathleten vom TSV Nord Harrislee nach den Sommerferien ihre Aktion “Aktiv in der Krise” offiziell abgeschlossen. “Zumal ja bereits seit Wochen wieder fast normal trainiert werden konnte und auch schon wieder der ein oder andere Wettkampf bestritten wurde”, erklärt Abteilungsleiter Dirk Storm.
Beim ersten Lockdown im Frühjahr hatte Jugendtrainerin Laura Storm die Idee, die  Trainingsausfälle durch Heimtraining zu kompensieren. Dazu wurden 3-4 Mal die Woche von den Trainern Anleitungen in Form von Videos und diversen Challenges an die Kinder verteilt. “Die Resonanz war super! Viele Bilder und Videos belegen das”, freut sich Dirk Storm über die gelungene Aktion. “Eine weitere Hausaufgabe war, dass die Kinder ihren Fleiß dokumentieren sollten. So wurden Zettelsammlungen und sogar Sport-Tagebücher abgegeben.”

Ehrennadel in Bronze für Laura

Im Ergebnis haben alle Kinder, die fleißig waren und das auch bei Laura eingereicht haben, eine Belohnung in Form einer besonderen Medaille (und einer Naschitüte) erhalten.

“Der Verein war stolz auf alle Kinder, die mitgemacht haben und die etwas älteren Trainer waren und sind stolz auf Laura, die sich bereits in jungen Jahren ganz toll einbringt und eine solche Aktion von der Idee bis zu Ausführung auf die Beine gestellt hat”, lobt der Abteilungsleiter.

Laura wurde für diese Aktion im Rahmen der Mitgliederversammlung mit der Ehrennadel in Bronze geehrt. Ihr vorbildliches Engagement in bereits jungen Jahren blieb dem Vorstand nicht verborgen und so bekam sie diese besondere Auszeichnung bereits mit 14 Jahren. Sie ist mit den anderen Trainern Lina Steffensen und Dirk Storm gerade dabei, weitere Aktionen auszuarbeiten.

Aktiv in der Krise 2.0 gestartet

Der aktuellen Situation geschuldet, wurden zunächst alle anderen Ideen etwas nach hinten geschoben und „Aktiv in der Krise 2.0“ gestartet. So soll es wieder einige Herausforderungen und Überraschungen für die Athleten geben. So ist man auch beim TSV Nord Harrislee wieder bemüht, das Beste aus der aktuellen Lage zu machen. (dst/tns)





AKTUELL

Neue Trainingsanzüge für die Jugend vom FC Wiesharde

Die Jugend vom FC Wiesharde freut sich über neue Trainingsanzüge.

Nordfrauen gehen in Zwickau unter

Gegen BSV Sachsen Zwickau hatten die Nordfrauen vom TSV Nord Harrislee am Wochenende nicht den Hauch einer Chance.

Flensburgs Beach-Volleyball-Sensation

Bo Hansen und Hennes Nissen sind Flensburgs Beachvolleyball-Sensation. Im Sommer holten sie sich als 15-jährige die Vizemeisterschaft der Deutschen U18-Meisterschaft. TNS Sports stellt euch das starke Duo vor.

Charbel M Kponou: Ich habe schon angedeutet, was ich kann

Charbel Kponou vom TSV Nordmark Satrup im nospa Lockdown Talk.