LG Flensburg trainiert in Aalborg für die Hallensaison

veröffentlicht am

Den letzten Schliff für die im Januar beginnende Hallensaison holten sich die Leichtathleten der LG Flensburg im 300 Kilometer entfernten Aalborg. Hier durften sie die Leichtathletikhalle rund um die Uhr nutzen. Das Training im Warmen und Hellen sowie die permanent verfügbaren Anlagen mit Tartanbelag sind in den Winterferien der klare Gegensatz zu den Bedingungen in Flensburg. Hier sind die Hallen über die Ferien auch auf Anfrage nicht zu betreten.

Tolle Trainingsbedingungen, aber nicht in Flensburg

16 Athleten und Trainer konnten mitreisen. Dank der 5 Trainer arbeiteten sie breit aufgefächert vor allem an den technischen Disziplinen wie Hochsprung, Stabhochsprung, Diskus, Hürde, Kugel, Hammer und Weitsprung, teils auch mit dänischen Athleten gemeinsam. Ebenfalls sehr praktisch war die Schwimmhalle im gleichen Hallenkomplex, die für Regeneration genutzt werden konnte. Nun beginnt am 6.1. die Wettkampfsaison mit einem Start in Bredstedt. Trainer Jan Dreier freute sich über diese effektiven Trainingseinheiten: “Es ist großartig, wenn man sich nur mit Training beschäftigen kann ohne vorher 30 bis 40 Minuten aufzubauen oder während des Trainings auszukühlen. Die guten Bedingungen wurden auf jeden Fall intensiv genutzt und genossen. Schade ist natürlich, dass wir nur einen kleinen Teil der Trainingsgruppe über diesen Zeitraum mit Training versorgen können, aber wir geben die Hoffnung in Flensburg nicht auf“.

TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

LK Weiche Flensburg beendet erfolgreiche Hallensaison

Vom Deutschen Meistertitel bis hin zu Sprüngen dicht unters Hallendach: Flensburgs Leichtathleten beenden eine erfolgreiche Hallensaison.

Start frei für den 13. Stadtwerke-Flensburg-Lauf

Die Teilnehmerzahlen bei den klassischen Sportveranstaltungen steigen wieder. Auch für den Stadtwerke-Flensburg-Lauf 2024 sieht es gut aus.

Hallenlandesmeisterschaften der Masters: Vier Mal Gold für Jens Babig

Erfolgreiche Hallenlandesmeisterschaften für kleines LG Flensburg Starter-Team.

Loke Sommer mit großem Vorsprung zu Gold

Spannend ging es bei den Mehrkampfmeisterschaften im Hamburger Glaspalast zu. Während Loke Sommer souverän Gold holte, erkämpfte sich Anton Temme in einem packenden Duell Silber.