Deutlicher Sieg für "Jump the hole"

LK Weiche Flensburg für die beste Corona-Initiative ausgezeichnet

veröffentlicht am


Auf die Mitglieder und Freunde vom LK Weiche Flensburg ist einfach Verlass: Ihre Initiative „Jump the hole“ wurde von der Leichtathletik-Community zum Sieger des Wettbewerbs des Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV), der Vermarktungsagentur DLM, dem Förderverein “Freunde der Leichtathletik” und der Fachzeitschrift “Leichtathletik” mit Unterstützung der Deutschen Sportstiftung zum Sieger gewählt. Der LK Weiche rund um Jan Dreier darf sich nun auf ein Preisgeld in Höhe von  2.000 Euro freuen.

Zuvor wurde die Corona-Initiative vom LK bereits durch eine Fachjury aus über 100 Bewerbungen unter die Top 6 des Landes gewählt. Das Online-Voting im Anschluss wurde mit deutlichem Vorsprung  gewonnen. 35 Prozent stimmten für das Projekt aus Flensburg ab.

Das Endergebnis:

„Jump the hole“ | LK Weiche-Flensburg: 35,0 Prozent
NLV Digital Reload | NLV: 14,1 Prozent
Altes, neu entdecken | LAC Essingen: 13,9 Prozent
FIT | SV Salamander Kornwestheim mit 46PLUS Down-Syndrom Stuttgart: 13,5 Prozent
Laufer Waldzehnkampf | LG Lauf Pegnitzgrund: 12,4 Prozent
Nord Berlin Runners | SC Tegeler Forst: 11,1 Prozent






TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

Fit für die Saison mit besonderem Jubiläum

Die Herbstferien wurden intensiv von den Flensburger Leichtathleten für die Saisonvorbereitung genutzt.

Tarper Lauf der Kulturen 2026: Gemeinsam laufen für Vielfalt und Begegnung

Am Sonntag, 27. September 2026, heißt es beim Tarper Lauf- und Markt der Kulturen wieder: Laufschuhe an und gemeinsam ein Zeichen für Vielfalt, Offenheit und ein gutes Miteinander setzen.

Cityspringen an der Hafenspitze: „Eine Bereicherung im Herzen von Flensburg“

An der Flensburger Hafenspitze gab es am Samstag viel zu staunen, denn es war die spektakulärste Disziplin der Leichtathletik live aus nächster Nähe zu verfolgen.

Morgen in Flensburg: Cityspringen an der Hafenspitze

Am Samstag findet das 3. Stadtwerke Cityspringen an der Flensburger Hafenspitze statt.