TSB-Schwimmteam sammelt Medaillen

Louisa Obermark ist die Freiwasserschwimmerin des Jahres

veröffentlicht am

Im Rahmen der Meisterschaften in Kiel wurde Louisa Obermark als Freiwasserschwimmerin des Jahres in Schleswig-Holstein ausgezeichnet. Sportlich gab es auch einige Medaillen zu feiern. 

Kiel – Von den diesjährigen Landes-Kurzbahnmeisterschaften auf der 25m Bahn in der Uni-Schwimmhalle in Kiel kehrte das TSB Schwimmteam mit vier Goldmedaillen, einer Silbermedaille, einer Bronzemedaille, 21 Top Ten Platzierungen und zahlreichen persönlichen Bestzeiten zurück.

Insgesamt hatten 24 Vereine mit 279 Schwimmer 1264 Starts gemeldet. Erfolgreichste TSB-Teilnehmerin war die erst 12jährige Mariia Boiko. Sie siegte über 100m Brust in neuer Bestzeit 1:28,15 und 100m Schmetterling in 1:18,35. Über 200m Lagen schwamm sie auf den Bronze-Rang in 2:48,92. Über 200m Schmetterling schlug die junge TSBerin ebenfalls als erste an, allerdings wurde sie aufgrund eines technischen Fehlers disqualifiziert.

Titel für Zhou und Obermark

Landesmeisterin über 100m Brust wurde Anja Zhou im Jahrgang 2012. In neuer Bestzeit 1:36,14 verteidigte die Nachwuchsschwimmerin ihren Titel aus dem Vorjahr. Titel Nummer vier ging an Louisa Obermark über 400m Freistil in der Offenen Klasse. In 4:37,59 ließ sie die Konkurrenz um drei Sekunden hinter sich. Über 200m Schmetterling wurde Louisa zudem Vize-Landesmeisterin.

Knapp an den Medaillen vorbei mit Platz vier schwammen Lilia Hübner (2012) über 100m Schmetterling, Frederike Robbes (2009) über 200m Rücken und Pavle Jerinic (2009) über 200m Rücken. Lotta-Fee Jannusch (Jg. 2010) erreichte Platz fünf über 200m Freistil. Dabei steigerte sie ihre Bestzeit deutlich auf 2:28,82. Jonas Obermark kam über 400m Freistil als sechster in der Offenen Klasse ins Ziel. Maiia Hannam schlug über 100m Brust im Jahrgang 2009 in 1:31,59 als 7. an.

Große Auszeichnung für Louisa Obermark

Über weitere schnelle Zeiten konnten sich Erik Hoffmann, Mette-Mathilde Johannsen, Jana Porath, Alexia Stephanides und Ezzildin Ibrahim freuen.

Im Rahmen der SHSV-Landesmeisterschaften ehrte der Schleswig-Holsteinische Schwimmverband die Schwimmer und Schwimmerinnen des Jahres. Durch ihre herausragenden Leistungen wurde Louisa Obermark vom TSB Flensburg als Freiwasserschwimmerin des Jahres ausgezeichnet. (pm)





TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

DM: Top Ten Platzierung für Fördenixen-Duett

Duett mit Fenja Jessen und Lilith Schwedler holt siebten Platz bei der Deutschen Meisterschaft.

Louisa Obermark gewinnt fünf Gold- und zwei Silbermedaillen

Über 8x Gold durfte sich das Schwimm-Team vom TSB Flensburg bei den Norddeutschen Meisterschaften Masters 2024 in Berlin freuen.

Erfolge bei den Norddeutschen Meisterschaften und beim Fördemasters

Erfolgreiches Wochenende für das TSB-Schwimmteam: In Rostock fanden die Norddeutschen Meisterschaften der Langen Strecken statt und im Flensburger Campusbad das Fördemasters.

Synchron-Nachwuchs holt drei Medaillen in Karlsruhe

2x Gold und 1x Silber für die TSB Nachwuchssynchronschwimmerinnen beim Deutschen Pflichtranglistenturnier 2024 in Karlsruhe.