Niederlage gegen den Spitzenreiter: SG Nordau verliert beim TuS Rotenhof

veröffentlicht am

Gegen den unangefochtenen Spitzenreiter der Verbandsliga Nord, den TuS Rotenhof, musste die SG Nordau nach langer Zeit mal wieder eine Niederlage einstecken. Die Rendsburger siegten mit 3:1 (2:0).

Dabei wäre für die SG Nordau durchaus mehr drin gewesen. Nach einer knappen halben Stunde konnte der Favorit in Führung gehen. Nach einem Befreiungsschlag konnte Rotenhof den Ball abfangen, die Abwehr von Nordau überwinden und Lewin Traulsen letztendlich zum 1:0 einschieben.
Kurz vor der Pause konnte der TuS Rotenhof die Führung noch auf 2:0 ausbauen. Nach einer Rotenhof-Flanke ging Volker Hansen mit der Hand zum Ball. Die Folge war ein Strafstoß, den Rune Hardt verwandelte.

Ruback-Wechsel bringt Nordau den Anschluss

Im zweiten Durchlauf erspielte sich der TuS Rotenhof weitere gute Chancen, verpasste es aber den Deckel drauf zu machen. Nach gut 60 Minuten wurde die SG Nordau wieder stärker, fand besser ins Spiel. In der 76. Minute brachte Nordau-Trainer Marvin Kreutzer dann Torgarant Christoph Ruback ins Spiel, der direkt für Gefahr sorgte. Der Torjäger ließ zwei Gegner stehen, steckte durch auf Marvin Gefke, der in der 85. Minute den späten Anschlusstreffer erzielte.  Die Gastgeber ließen sich aber in den Schlussminuten nicht beirren, spielten die Zeit souverän herunter. In der Nachspielzeit fiel nach einer Ecke dann sogar noch das 3:1. Für den TuS traf Sören Schulz. Letztendlich ein verdienter Sieg des Tabellenführers.

Letztes Pflichtspiel am Samstag

Für die SG Nordau steht in diesem Jahr noch ein Spiel auf dem Programm. Im Wettbewerb “Meister der Meister” empfängt die Kreutzer-Elf am Samstag um 13 Uhr den TSV Vineta Audorf.





TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

Vier Talente vom TSB Flensburg II für RB Obere Treene

Gleich vier Spieler vom TSB Flensburg II folgen ihrem ehemaligen Trainer Dogan Göndüz zu Rot Blau Obere Treene.

Nach drei Niederlagen: DGF Flensborg siegt in Handewitt

Beim FC Wiesharde hat DGF Flensborg einen souveränen 4:1 (4:0) Sieg geholt.  Flensburg - "Endlich mal wieder drei Punkte",...

SG Nordau erkämpft sich Punktgewinn beim TSV Hattstedt

Die SG Nordau hat sich nach Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte beim TSV Hattstedt eine Punkteteilung erkämpft. 

Nach Pausenrückstand: TSB Flensburg II feiert Sieg gegen Schleswig 06

Der TSB Flensburg II wahrt sich seine Chancen auf den Relegationsplatz. Das Heimspiel gegen Schleswig 06 konnte die Elf von Hoymar Sörensen und Hamudi El-Sayed nach Rückstand mit mit 3:1 (0:1) gewinnen.