Nordfrauen fegen Aufsteiger aus der Halle

veröffentlicht am

Fast 600 Zuschauer feierten am Samstag in der Holmberghalle die Nordfrauen vom TSV Nord Harrislee. Die Mannschaft von Shorty Linde hat es nach der Pokal-Überraschung schon wieder geschafft zu begeistern, fegten Aufsteiger HSV Solingen-Gräfrath 76 mit 30:18 (14:11) aus der Halle.

“Vielleicht etwas zu hoch, aber verdient”, sagte Linde nach dem Spiel in der Halle. Dabei hielt der Gast in den ersten 30 Minuten noch gut mit, konnte sogar zum Ende der ersten Hälfte kurzzeitig in Führung gehen.Zur Pause hatten sich die Nordfrauen ein kleines Polster von drei Toren herausgespielt, so ging es mit einer 14:11 Führung zurück in die Kabine.

Impressionen vom Spiel

In der zweiten Halbzeit drehte der TSV Nord dann auf, setzte sich schnell mit mehreren Toren ab und Torfrau Sophie Fasold ließ mehrfach die gegnerischen Angreiferinnen verzweifeln und die Fans jubeln. Am Ende waren es ganze 12 Tore, die das Linde-Team dem HSV Solingen-Gräfrath voraus war, siegte deutlich mit 30:18.
Beste Werferin vom TSV Nord war Merle Carstensen mit sechs Treffern.

 

Wiedersehen mit Waiblingen im Pokal

Auf der Welle der Erfolges soll es auch am 2. November weitergehen, wenn es in Harrislee ein weiteres Pokalspiel geben wird. Zwar ist dann keine Erstliga-Mannschaft in Harrislee zu Gast, aber mit dem VfL Waiblingen eine Mannschaft, mit dem es noch eine offene Rechnung zu begleichen gilt. Gegen die “Tigers” mussten die Nordfrauen ihre bisher einzige Saison-Niederlage einstecken. Auswärts verlor man mit nur einem Tor Rückstand. Vor heimischer Kulisse und dem Publikum im Rücken soll im Pokal die Revanche gelingen.





TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

Nordfrauen verlieren Jonna Schaube an die Spreefüxxe

Für Jonna Schaube geht es vom Holmberg in die Hauptstadt. Zur neuen Saison verlässt die Kreisspielerin den TSV Nord Harrislee.

Fünf Neuzugänge für die Nordfrauen vom TSV Nord Harrislee

Neben den zehn Vertragsverlängerungen stehen nun auch die fünf Neuzugänge für die Nordfrauen vom TSV Nord Harrislee fest.

Nord-Kapitänin Johanna Andresen wechselt in die 1. Liga

Die 23-jährige Abwehrchefin Johanna Andresen erfüllt sich ihren Traum und geht in der Saison 2023/2024 für die Werkselfen vom TSV Bayer 04 Leverkusen in der 1. Handball-Bundesliga der Frauen an den Start.

Hendryk Jänicke übernimmt die Nordfrauen

Aus zeitlichen Gründen verabschiedet sich Malte Böhrnsen nach der Saison vom TSV Nord Harrislee. Neuer Chef-Trainer beim TSV Nord Harrislee wird Hendryk Jänicke. Milena Natusch bleibt ihm als Co-Trainerin erhalten.