Bei der SG Arensharde

Pflichtaufgabe erfüllt: FC Wiesharde holt ersten Sieg

veröffentlicht am


Der FC Wiesharde konnte am Samstag das Kellerduell bei der SG Arensharde deutlich mit 7:1 (3:0) für sich entscheiden und feiert somit die ersten Punkte.

Schuby – Sieben Spieltage benötigte es für den ersten Sieg der bis dahin punktlosen Handewittern. Dann kam mit der SG Arensharde allerdings auch ein Gegner, den sie schlagen mussten. 

FCW-Trainer Jannik Heitmann durfte sich nicht nur über die ersten Punkte freuen, sondern auch über eine gut gefüllte Auswechselbank. „Ich freu mich, dass ich endlich mal eine Bank hatte, von der wir nachlegen konnten und wo ich mal unangenehme Gespräche führen musste.“ 

Yannick Sörensen macht den Anfang

Acht Minuten dauerte es, bis Yannick Sörensen die Handewitter in Führung brachte. Die nächsten Treffer durch Torben Dahsel (36.) und Nicolas Wollesen (46.) ließen allerdings auf sich warten. „Wir kamen total von unserer Idee ab und lassen das Spiel 30 Minuten treiben. Danach werden wir wieder etwas zielstrebiger, aber machen immer noch viel zu wenig aus unseren Spielanteilen.“ Aber: „Das Spiel war sehr anstrengend“, erklärte der Coach weiter. Nicht nur die Temperaturen machten beiden Mannschaften zu schaffen, auch ein „katastrophaler Platz mit vielen Löchern“. „Zwei Spieler haben sich verletzt“, ärgerte sich Heitmann. 

Lauritz Kruse setzt den Schlusspunkt

Im zweiten Durchgang konnte Wollesen in der 52. Minute auf 4:0 für die Gäste erhöhen, ehe Spieler-Trainer Alexander Zeh drei Minuten später den Ehrentreffer für die SG Arensharde erzielte. 
In den Schlussminuten konnte der FC Wiesharde das Ergebnis dann noch hochschrauben: Dahsel (78.) und Julian Joel Lechtenfeld erzielten Treffer fünf und sechs. Den Schlusspunkt setzte Lauritz Kruse in der Schlussminute zum 7:1 Erfolg seiner Mannschaft.

„Arensharde hat uns das auch richtig leicht gemacht“

„Wir haben definitiv nicht unseren besten Fußball gespielt, aber Arensharde hat uns das auch richtig leicht gemacht“, gab Jannik Heitmann nach der Partie zu. „Ich freue mich über die Tore und die drei Punkte. Wir haben noch zwei weitere wichtige Spiele vor der Brust. Ich würde das spiel nicht überbewerten, aber gerade für die Spieler sollte es eine Befreiung sein, um auch mal positive Gedanken zuzulassen.“

Für die SG Arensharde (2:47 Tore) dürfte es am kommenden Wochenende bei RB Obere Treene noch bitterer werden. Der FC Wiesharde hingegen will gegen den Tabellenzehnten FSV Wyk-Föhr nachlegen. (msc)






TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

SG Nordau verstärkt sich weiter: Leon Padberg folgt Dikun, Miske, Sörensen & Co.

Die SG Nordau verstärkt in der neuen Saison nicht nur ihr Trainerteam, sondern hat auch gut am Kader geschraubt. Mit Leon Padberg wurde jetzt der achte Neuzugang präsentiert.

Nick Langholz wechselt zu DGF Flensborg und kehrt in die Verbandsliga zurück

DGF Flensborg freut sich nach Rico Nommensen und Rune Yuma-Sean Godau aus der TSB Flensburg A-Jugend auf den nächsten Neuzugang: Vom TSV Nord Harrislee kehrt Nick Robin Langholz in die Verbandsliga zurück.

SG Mitte NF rettet sich nach Rückstand gegen Eckernförde/Fleckeby

Die SG Mitte NF spielt auch in der kommenden Saison wieder in der Verbandsliga Nord: Am letzten Spieltag siegten die Nordfriesen nach 0:2-Rückstand mit 4:2 gegen die SG Eckernförde/Fleckeby.

Später Sieg bei der SG Nordau: TSB Flensburg II geht in die Relegation

Der TSB Flensburg II hatte es in der eigenen Hand, und auf den letzten Drücker gelang ihnen dann auch der Sprung in die Relegation. Erst in der 86. Minute gelang Nick Graßhoff der Siegtreffer bei der SG Nordau.