Connect with us

Fußball

SG DGF/Stjernen mit Sieg beim OTSV, SC Weiche 08 erobert die Tabellenführung

Die SG DGF/Stjernen konnte beim Osterrönfelder TSV einen 4:0 (2:0) Sieg feiern. An der Tabellenspitze konnte der SC Weiche Flensburg 08 den FC Angeln 02 ablösen. Die Flensburger gewannen beim TSV Altenholz ebenfalls mit 4:0.

Published

on

Torjubel bei Munib Hasic und Mads Sowada. Foto: TNS Sports

Jetzt hat der SC Weiche Flensburg 08 auch ganz offiziell die Tabellenführung in der Oberliga Schleswig-Holstein übernommen. Nach einem 4:0 Auswärtssieg beim TSV Altenholz kommen die Flensburger nun auf 49 Punkte, während der FC Angeln bei 48 Punkten steht. Hinzu kommt, dass der SC ein Spiel weniger ausgetragen hat.

Im Spiel gegen Altenholz traf Elvind Bajrami kurz vor der Pause zum 1:0 aus Sicht der Flensburger. In der zweiten Hälfte trafen noch Christoph Samow und zwei Mal Juri Schlingmann in der 83. und 87. Minute.

SG DGF/Stjernen holt weiteren Dreier

Die A-Junioren der SG DGF/Stjernen konnten beim Osterrönfelder TSV ebenfalls einen 4:0 Sieg feiern. Schon schnell konnte das Team von Sven Christiansen eine beruhigende Führung gegen das Tabellenschlusslicht erzielen. Zunächst traf Adrian Stamer in der 12. Minute, bevor Charbel Kponou in der 19. Minute auf 2:0 für die SG erhöhte.
Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause.

Impressionen vom Spiel

Auch im zweiten Durchgang traf die SG DGF/Stjernen noch zwei weitere Male. In der 69. Minute schraubte Munib Hasic das Ergebnis auf 3:0, bevor Kponou in der 81. Minute seinen zweiten Tagestreffer perfekt machte. Trainer Christiansen zeigte sich nach dem Spiel zufrieden. “Man muss hier auch erstmal 4:0 gewinnen.” Auch machte sich das Fehlen eines schnellen Spielers wie Edgar Lagoda im Spiel bemerkbar, ergänzte der Trainer. Lagoda kam bei der Ligamannschaft von IF Stjernen Flensborg zum Einsatz, die im Anschluss ebenfalls beim OTSV spielte. Ab der kommenden Saison gehört Lagoda dann offiziell zum Kader der Truppe von Lars Meyer und Thomas Knuth. Hier geht es zum Spielbericht von Stjernen gegen den OTSV.





Advertisement

Beliebt