„Ähnlich aufgestellt wie in den Vorjahren”

SG Nordau möchte wieder oben mitspielen

veröffentlicht am

Die SG Nordau zählt Jahr für Jahr zu den Mitfavoriten. Auch in dieser Saison sind die Lindewitter um Trainer Marvin Kreutzer gut aufgestellt.

Und das auch im Trainerteam. Hauke Petersen ist nun gleichberechtigter Trainer und Marvin Gefke wechselt in dieser Saison vom Platz auf die Trainerbank. Er wird zusammen mit Reiner Gefke als Co-Trainer fungieren.
„Dadurch, dass wir keine großen Veränderungen im Kader haben, sind wir ähnlich aufgestellt wie in den Vorjahren”, sagt Marvin Kreutzer, der die Saison 2022/23 mit seinem Team auf dem fünften Tabellenplatz abschließen konnte. Dabei wäre jedoch eine noch bessere Platzierung durchaus möglich gewesen, doch ein Fehler beim SHFV sorgte für mehrere Wiederholungsspiele und einen klaren Nachteil für die SG Nord-au.


Kader 2023/24

Trainer: Marvin Kreutzer, Hauke Petersen (beide Trainer), Marvin Gefke, Reiner Gefke (beide Co-Trainer), Malte Weil (Fitnesstrainer)
Stab: Rasmus Christiansen (Mannschaftsverantwortlicher), Mats Gefke (Technische Organisation)

Kader: Tor: Jan Asmussen, Marlon Franz; Abwehr: Felix Paulsen, Marten Thordsen, Marius von Essen, Niklas Carl, Tobias Pause, René Bychowski, Tobias Reimer, Marc Kliewer, Lukas Hackbarth, Mathis Johannsen, Finn Bychowski, Björn Weil, Tjark Wagner; Mittelfeld: Dennis Chrisitansen, Nils Petersen, Kevin Ewald, Jahn Hansen, Christopher Langrzik, Björn Hansen; Angriff: Christoph Ruback, Colin Franz, Take Gniosdorz, Jannik Fust, Nils Meier, Bjarne Fiege, Milan Nielsen

Zugänge: Jannik Fust (SV Frisia 03 Risum-Lindholm), Björn Hansen, Milan Nielsen (eigene 2.), Mathis Johannsen (eigene A-Jugend)

Abgänge: Kilian Kurzbach (Pause), Kim Neumann (Ziel unbekannt), Torge Lähn (eigene 2.)


Mit Jannik Fust kommt von Oberliga-Absteiger SV Frisia 03 Risum-Lindholm zudem große Qualität zurück nach Lindewitt. „Die Neuzugänge machen alle einen sehr guten Eindruck”, lobt Marvin Kreutzer. „Mit Jannik Fust haben wir einen erfahrenen Spieler dazu bekommen, der in der ersten Woche bereits seine große Qualität aufgezeigt hat.” Aber auch die weiteren Neuzugänge sind vielversprechend: „Milan Nielsen und Björn Hansen, die aus unserer Zweiten zum Team gestoßen sind, haben bereits dort gezeigt, dass sie uns verstärken werden. Milan hat sich jedoch leider verletzt und fällt vorerst aus. Mathis Johannsen, der aus unserer A-Jugend kommt, wird unsere Abwehr verstärken und hat in den ersten Trainingseinheiten angedeutet, dass er großes Potential hat. Kevin Ewald ist schon im Winter wieder zu uns gestoßen, konnte aber noch nicht voll trainieren und wird nun voll einsteigen, worüber wir sehr froh sind.”
Mit Kapitän Christopher Langrzik, Christoph Ruback, Torjäger Colin Franz, Lukas Hackbarth, Torwart Jan Asmussen und vielen weiteren etablierten Spielern bleiben die wichtigen Säulen der Mannschaft erhalten.
So ist das Saisonziel der SG Nordau auch in der neuen Spielzeit wieder klar: „Wir möchten wie in den vergangenen Jahren oben mitspielen und hoffen wieder unter die ersten drei Plätze zu kommen. Dafür müssen wir aber an unserer Chancenverwertung arbeiten.”
Und auch die Konkurrenz ist in dieser Saison nicht zu unterschätzen. Neben RB Obere Treene zählt Marvin Kreutzer auch den TSV Hattstedt, den TSV Büsum und DGF Flensborg zu den Favoriten auf die Meisterschaft.
Gleich am zweiten Spieltag bekommt es die SG Nordau in ihrem ersten Heimspiel mit Top-Favorit RB Obere Treene zu tun. (msc)


Dieser Artikel erschien zuerst ist unserer Sonderausgabe “Fußball in Flensburg” zum Saisonstart 2023/24. 




TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

DGF mit Insel-Sieg / Wechselbad der Gefühle für Nordau / TSB II mit Pflichtsieg / Keine Rettung in Sicht für den FCW

DGF Flensborg auf Inseltour, Wechselbad der Gefühle in der Nachspielzeit für die SG Nordau, Pflichtsieg für den TSB Flensburg II und keine Rettung in Sicht für den FC Wiesharde. So lief das Wochenende in der Verbandsliga Nord. 

Die Kapitänsbinde zum Abschied: Tim Fries beendet seine Karriere mit einem Sieg

Beim 3:0 Erfolg von DGF Flensborg gegen die SG Arensharde war das Ergebnis nur zweitrangig. Das Spiel stand voll und ganz im Zeichen des Abschiedes von Tim Fries. 

Trotz Personalnot: SG Nordau siegt beim Büdelsdorfer TSV

Beim Büdelsdorfer TSV konnte die SG Nordau nach ausgeglichener erster Hälfte einen 5:2 (2:2) Sieg einfahren.

In letzter Sekunde: TSB Flensburg II verpasst Sieg bei RB Obere Treene

Verbandsliga-Meister Rot Blau Obere Treene hat in letzter Sekunde die zweite Saison-Niederlage verhindern können. Im Topspiel gegen den...