Das größte internationale Fußballturnier im Norden

SG Wiesharde-Harrislee beim Aalborg City Cup

veröffentlicht am

Mit zwei Teams reiste die SG Wiesharde-Harrislee zum Aalborg City Cup 2023, dem größten internationalen Jugendfußballturnier im Norden. 

Aalborg/DK – Das von Aalborg Freja organisierte größte Jugendfußballturnier Nordeuropas, der Aalborg City Cup,  fand in der Himmelfahrtswoche 2023 an vier Tagen mit über 300 Teams aus den Faröern, Dänemark, Norwegen, Schweden, Polen, Holland, Belgien und Deutschland statt. Auf 19 Feldern gab es 15 verschiedene Turniere für Jungen und Mädchen in den verschiedenen Altersgruppen.

SG Wiesharde-Harrislee mit zwei Teams vertreten

Aus Handewitt startete der Bus mit zwei Mannschaften und vier Betreuern. Die SG nominierte je 15 Kicker für das U14- und das U15-Turnier. Aus der C1-Jugend nahm der „jüngere Jahrgang“ teil, während die kommende B-Jugend der SG Wiesharde-Harrislee, ergänzt durch die älteren C-Jugendlichen das U15-Turnier bestritt. Die C-Jugend erreichte in einem starken Teilnehmerfeld nach sechs Begegnungen in drei Tagen als junge Mannschaft einen respektablen 10. Platz. SG Trainer Heiner Thimsen: “Wir sind mit sportlichen Abschneiden zufrieden, haben teilweise nur knapp verloren und konnten international mithalten. Wichtiger sind jedoch die positiven Erfahrungen untereinander. Das Team ist an der Herausforderung gewachsen.”

“Ein beeindruckendes Turnier”

Für die künftige B-Jugend und Trainer Tim Walter war das Turnier der Auftakt für die kommende Saison 2023/2024. Ohne jegliche spielerische Erfahrung als Mannschaft und mit den Älteren aus der C-Jugend ging das Team in den Wettkampf. Nach der 6:0 Niederlage gegen den späteren Turniersieger Valerenga Oslo konnte sich die U15 der SG Wiesharde-Harrislee noch mit überraschenden Erfolgen gegen Aalborg Freja (DK) und Glassverket IF (N) beweisen. Auch Trainer Tim Walter zog ein positives Fazit: “Nicht die Ergebnisse sind das Wesentliche, sondern das Miteinander. Das ist hier ein beeindruckendes Turnier und es bringt einfach nur Spaß teilzunehmen!” (gni)






TNS Sports auf WhatsApp abonnieren
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.

Mehr zum Thema

Hohe Ziele mit den Jahrgängen 2010 und 2011

Die SG Wiesharde-Harrislee stellt die Weichen für die neue Saison. 

Vater-Sohn-Duo plant für die neue Saison bei der SG Wiesharde-Harrislee

Tim und Vater Frank Walther bleiben Trainer der B-Junioren der SG Wiesharde-Harrislee.

SG DGF/Stjernen will oben in der Tabelle mitmischen

Mit Max Lübeck haben die A-Junioren der SG DGF/Stjernen einen neuen Cheftrainer für die Landesliga bekommen und haben ehrgeizige Ziele.

C-Junioren der SG Wiesharde-Harrislee als Quotenbester in die Landesliga

Die C-Jugend der SG Wiesharde-Harrislee spielt in der Saison 23/24 in der Schleswig-Holsteinischen Landesliga. Dabei war der Aufstieg zunächst überhaupt nicht sicher.
Html code here! Replace this with any non empty raw html code and that's it.