Anzeige

Starker Linnebjerg kann deutliche DHK-Niederlage nicht verhindern

In der 3. Liga Nord spielte am Abend der DHK Flensborg im Derby bei den Wölfen vom TSV Altenholz, die aktuell mit starken 14:8 Punkten auf Rang vier der Tabelle stehen. Auch gegen den DHK Flensborg lieferte der Favorit eine starke Vorstellung ab, siegte verdient mit 32:19 (15:10).

Zu Beginn machte der DHK einen guten Job, hielt mit dem Favoriten mit. Eine 3:1 Führung der Wölfe wurde durch zwei aufeinanderfolgenden Treffern von Simon Skaaning Linnebjerg in der zehnten Minute ausgeglichen. Fortan blieb der TSV knapp mit bis zu zwei Treffern in Front. Als der Vorsprung fünf Minuten vor der Pause auf fünf Tore ausgebaut wurde, nahm DHK-Trainer Jens Häusler eine Auszeit. Doch auch der vierte Linnebjerg Treffer und ein Tor von Timmi Ejmar Sekunden vor der Pause konnten den Vorsprung zur Halbzeit nicht mehr verringern. Jannik Boldt verwandelte mit der Pausensirene zum 15:10 Halbzeitstand.

Schlechter Start in die zweite Hälfte

Gegen den TSV Altenholz einen 5-Tore-Rückstand aufholen zu müssen, ist wahrlich für kein Team der Liga eine leichte Aufgabe. Für das junge DHK-Team wurde es direkt noch schwerer. Altenholz startete mit einer 4-Tore-Serie in die zweite Hälfte, erst nach acht Minuten gelang dem DHK durch Mads Zinndorff der erste Treffer zum 19:11.
Alexander von Eitzen konnte zwar nach 40 Minuten gleich drei Mal einnetzen, doch der TSV Altenholz konnte den Vorsprung sogar noch auf bis zu 12 Tore Differenz ausbauen und führte zehn Minuten vor Schluss mit 27:15. Für den DHK konnte es in den Schlussminuten nur noch darum gehen Ergebniskorrektur zu betreiben, doch die deutliche Niederlage konnte trotz Überzahl in den Schlussminuten nicht mehr abgewendet werden, zu überlegen war dar Gastgeber. Am Ende hieß es 32:19 für den TSV Altenholz. Mit einer Umarmung der beiden Trainer endete das Derby.

Bester DHK-Torschütze war Lichtblick Simon Linnebjerg mit sieben Treffern, dessen Leistung Mut für die bevorstehenden Aufgaben machte.

Anzeige

AKTUELL

Are you sure want to unlock this post?
Unlock left : 0
Are you sure want to cancel subscription?