TSB löst Ticket fürs Hallenmasters

veröffentlicht am

Mit einem souveränen 5:0 Heimsieg am 15. Spieltag gegen den Aufsteiger TSV Wankendorf sicherte sich TSB Flensburg die Teilnahme am Hallenmasters in Kiel. Beim Hallen-Spektakel in der Kieler Sparkassen-Arena sind neben dem TSB auch Holstein Kiel (2. Bundesliga), SC Weiche Flensburg 08, VfB Lübeck und Eutin 08 (alle Regionalliga) sowie Strand 08, VfR Neumünster und der SV Todesfelde (alle Flens-Oberliga) vertreten.

Das sich die Mannschaft um Kapitän Lasse Sohrweide für das prestigeträchtige Hallenmasters qualifizieren konnte, war nach schwachem Saisonstart und einigen Turbulenzen nicht selbstverständlich.

Jan Hellström übernimmt ab Januar

Nachdem man aus den ersten sieben Spielen nur drei gewinnen konnte und im Kreispokal nach einer Niederlage gegen die zwei Klassen tieferen spielende IF Stjernen Flensborg die Segel streichen musste, trennte sich der Verein nach vier Jahren Zusammenarbeit von Trainer Joachim “Jockel” Press”. Als Interimscoach übernahm Hans-Jürgen (Max) Jacobsen. Der langjährige Trainer des Verbandsligisten TSV Nordmark Satrup brachte TSB zurück in die Erfolgsspur, es folgte eine Serie von sechs Spielen ohne Niederlage und die geglückte Masters-Qualifikation. In Kiel an der Seitenlinie wird Max Jacobsen dann nicht mehr stehen, seine Funktion als Interimscoach war von vornherein bis zur Winterpause geplant, ab dem 1. Januar übernimmt Jan Hellström das Zepter beim TSB. Der 58 Jährige ist am Eckener Platz kein Unbekannter, der ehemalige Torwart trainierte bereits 2002/2003 die TSB-Oberliga Mannschaft und leitete auch diese Saison schon öfters das Montagstrai- ning oder vertrat “Max” Jacobsen beim Spiel gegen den SV Todesfelde.

Jan Hellström selbst freut sich über die Chance und attestiert der Mannschaft einen tollen Charakter.

TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Mehr zum Thema

Bittere Niederlage vom TSV Nordmark Satrup in der Nachspielzeit

Eine bittere Niederlage musste der TSV Nordmark Satrup in der Nachspielzeit gegen den Eckernförder SV einstecken. Der SC Weiche Flensburg 08 II verlor unterdessen auch beim MTSV Hohenwestedt, der TSB Flensburg in Bordesholm.

Gutes Spiel, aber keine Punkte für den TSV Nordmark Satrup beim SV Eichede

Beim SV Eichede musste sich der TSV Nordmark Satrup nach guter Vorstellung mit 0:2 geschlagen geben.

SC Weiche Flensburg 08 II verliert den Anschluss

Der SC Weiche Flensburg 08 II holt im Heimspiel gegen den VfR Neumünster nur einen Punkt und verliert zunehmend den Anschluss in der Tabelle.

Keine Punkte für den TSB, Weiche 08 und Satrup

In der Flens-Oberliga gab es für die Flensburger Teams über Ostern keine Punkte zu holen.