Sie folgen ihrem Ex-Trainer

Vier Talente vom TSB Flensburg II für RB Obere Treene

veröffentlicht am

TNS SPORTS bereits ab 3 Euro/Monat

Gleich vier Spieler vom TSB Flensburg II folgen ihrem ehemaligen Trainer Dogan Göndüz zu Rot Blau Obere Treene.

Flensburg/Tarp – „Ich freue mich sehr, dass die vier Spieler, die ich aus der Jugend übernommen habe, geformt und entwickelt habe, mir das Vertrauen geben und mit mir den nächsten Schritt in der Landesliga gehen werden. Alle vier Spieler sind noch sehr jung und definitiv nicht am Ende ihrer Entwicklung“, freut sich der künftige RB-Coach Dogan Göndüz über die Zusagen von Nicolas Pasiecznik, Fabian Groht, Finn Rune Siercks und Janos Holtze. 

Sandi Duratovic, Fabian Groht, Janos Holtze und Nicolas Pasiecznik sind ab Sommer zusammen bei Obere Treene. Foto: TNS Sports

„Die Mannschaft verjüngen“

„Wir wollen bei Obere Treene die Mannschaft etwas verjüngen“, so Göndüz, der ab Sommer wieder zusammen mit Co-Trainer Sandi Duratovic an der Seitenlinie stehen wird. „So erhalten wir eine gute Mischung aus erfahrenden, fertigen Spielern und jungen Spielern, die noch entwicklungsfähig sind.“ 

Schwerer Verlust für den TSB Flensburg

Gleichzeitig ist der Abgang der vier Spieler ein großer Verlust für den TSB Flensburg. Allrounder Nicolas Pasiecznik galt als Anwärter für den Oberliga-Kader, für den er zuletzt immer wieder aushalf und auch in der Startelf stand. Zudem wurde der 22-jährige Pasiecznik im Winter in den Kader der TNS Sports Allstars berufen. 

„Ich freu mich auf die Jungs“, sagt Göndüz, der noch weitere Neuzugänge in Aussicht hat.

Am vergangenen Wochenende musste RB Obere Treene nach 19 Siegen in Folge die erste Saisonniederlage einstecken. Mit 57 Punkten führt man aber weiter souverän die Verbandsliga Nord mit ganzen 20 Punkten Vorsprung auf Verfolger TSB Flensburg II an und wird in der nächsten Saison in der Landesliga spielen. (msc)






TNS Sports auf WhatsApp abonnieren

Aktuelle Ausgabe

Mehr zum Thema

SG Langenhorn/Enge-Sande gewinnt Elias Kurzbach für sich

Winter-Verstärkung für die SG Langenhorn/Enge-Sande: Elias Kurzbach wechselt von Landesligist SC Weiche Flensburg 08 II zum ambitionierten Verbandsligisten.

TSB Flensburg II gewinnt Torspektakel gegen die SG Mitte NF

Der TSB Flensburg II verabschiedet sich mit einem 4:3 (2:2)-Erfolg über die SG Mitte NF in die Winterpause.

Talfahrt gestoppt: TSB Flensburg II feiert wichtigen Heimsieg

Talfahrt gestoppt, aufatmen beim TSB ll. Gegen Tabellennachbar Husumer SV feierte die Mannschaft vom Trainerduo Hoymar Sörensen und Hamudi El-Sayed einen wichtigen 3:1 (0:1)-Heimsieg.

Chancenplus nicht genutzt: DGF Flensborg trotz guter Leistung ohne Punkte gegen den Heider SV II

Zuhause klappt es einfach nicht: Gegen den Heider SV II musste sich DGF Flensborg am Samstag trotz sehr guter Leistung mit 0:2 (0:1) geschlagen geben.