Di, 16. August, 2022

Neue Ausgabe

Zum Touchdown mit der neuen TNS Sports

Die Sommerpause im Fußball und Handball neigt sich dem Ende, die American Footballer hingegen befinden sich derzeit mitten in ihrer Saison.

Über zwei Jahre mussten die Footballer von den Flensburg Sealords pausieren. Jetzt geht es endlich wieder um Punkte. Wie sie aus den Startlöchern gekommen sind und auf wen sie künftig verzichten müssen, erfahrt ihr in unserer Titelstory.

Am 28. August findet zum 15. Mal der Triathlon in Wanderup statt. Was euch in diesem Jahr erwartet und warum der Triathlon deutschlandweit ein Vorreiter ist, erzählt uns Veranstalter Ludwig Kiefer von Triple Events.

Beim TSV Nord Harrislee wird wieder Vollgas gegeben. Für die Fußballer gibt es einen Neustart in der Kreisliga und die Nordfrauen gehen weiterhin in der 2. Bundesliga an den Start und haben neue Unterstützung in ihren Reihen.

Im Sport-Mix blicken wir auf einen 56 Jahre alten Rekord, der von Ben Heyer vom LK Weiche Flensburg geknackt wurde. 
Einzigartig auch, was der U17 der PSV Floorballer gelungen ist. Durch den Gewinn der Landesmeisterschaft haben sie sich für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren können. 
Ganz besonders freuen wir uns, wenn Flensburgs Beachvolleyball-Dreamteam Bo Hansen und Hennes Nissen gemeinsam startet. Auch dies ist bereits in diesem Sommer passiert. 

In der Landesliga Schleswig müssen sich die Fußballer weiterhin auf eine dreigleisige Staffel mit weniger Spielen einstellen. Eine Entscheidung die unterschiedlich gut ankommt. 
Nach über 20 Jahren seiner ersten Trainertätigkeit bei IF Stjernen Flensborg ist Lars Meyer zurück im Amt. 
Wer sich über Pokalsiege und Meisterschaften freuen durfte, erfahrt ihr ebenfalls auf unseren Fußball-Seiten.

Emotional ging die Handballsaison zu Ende. Der TSV Sieverstedt schreibt Vereinsgeschichte und feiert den Aufstieg in die Oberliga. In der 3. Liga verbleibt der DHK Flensborg, verliert aber einiges an Personal. Ebenso die SG Flensburg-Handewitt, denn Juniorteam und U19-Trainer Michael Jacobsen verlässt den Verein. Lasse Svan beendet nach 14 Jahren bei der SG seine Karriere. 

Magazin online lesen:

Hier klicken (ab 4. Juli)

TNS Sports Jahresabo buchen

Über 50 Auslegestellen: Hier findet ihr das Printmagazin kostenlos

Unser Magazin findet ihr kostenlos u.a. in einigen Clubheimen, Sporteinrichtungen und natürlich auch bei EDEKA (Flensburg, Harrislee, Glücksburg, Hürup), REWE (Flensburg), famila (Flensburg) und Nah & Frisch (Husby).

 

Anzeige

AKTUELL